ich nutze die bisher wohl immer noch aktuellste variante von pegasus, nämlich 4.21 + deutsches sprachmodul. habe seit heute ein problem mit pegasus. mein rechner spinnt ab und zu, weil irgendwelche programme oder treiber sich aus unerfindlichen gründen gegenseitig behindern und fehler bzw. abstürze bewirken. daher starte ich bisher immer den rechner neu, und danach ist wieder alles wie gewünscht.
nach dem heutigen neustart konnte ich bei pegasus-mail leider meine emails nicht mehr sehen. auch die ordner sind nicht mehr sichtbar. das programm scheint komplett leer.
habe gleich nachgesehen, ob real noch alles vorhanden. und es ist! d.h. pegasus kann entweder nicht mehr auf die ordner zugreifen oder sie nicht mehr anzeigen.
wer kann mir tips geben, was dort bei pegasus nicht mehr funktioniert? falls weitere infos zur problembehebung nötig sind, kann ich sie nachschieben.
danke von clarissa
ich nutze die bisher wohl immer noch aktuellste variante von
pegasus, nämlich 4.21 + deutsches sprachmodul.
OK
nach dem heutigen neustart konnte ich bei pegasus-mail leider
meine emails nicht mehr sehen. auch die ordner sind nicht mehr
sichtbar. das programm scheint komplett leer.
habe gleich nachgesehen, ob real noch alles vorhanden. und es
ist! d.h. pegasus kann entweder nicht mehr auf die ordner
zugreifen oder sie nicht mehr anzeigen.
wer kann mir tips geben, was dort bei pegasus nicht mehr
funktioniert? falls weitere infos zur problembehebung nötig
sind, kann ich sie nachschieben.
Ich würde so vorgehen :
0 - Pegasus verlassen 
1 - Backup ziehen: den gesamten Verzeichnis, wo deine Mails gespeichert sind irgendwo kopieren (CD oder anderswo auf der Platte). Wenn es zu groß ist dann die *.PMM (Mail Folders) nicht mitziehen. Schade allerdings weil es eben die Mailordner sind.
Die Mails sind in einen unterverzeichnis von Pegasus (oft \Mail\BenutzerName), pegasus selbst i.d.R unter c:\Programme\pegasus Mail\ o.ä.
2 - Die Mails Verzeichnisse und Struktur sind in einer Datei gespeichert:
HIERARCH.PM (und eventuell FOLSTATE.PM). Verschieben, löschen oder umbenennen. Reinschauen (mit NotePad) zeigt schon, wie die Datei aufgebaut ist.
3 - Pegasus neu starten. Meistens werden dadurch die Verzeichnisse neu gefunden. Verloren geht aber die Struktur, falls vorhanden mit (unter) Verzeichnisse. Oft klann man die per Hand re-konstruieren.
Tipp: Überblick aller Dateien & Erweiterungen , die von Pegasus verwendet werden
http://home.kabelfoon.nl/~jaabogae/han/pf_pmfiles.html (engl).
Viel Glück
Jean-Baptiste