Pegel nach 60947-5-5

Hallo Leute,
ich habe ein kleines Problem.

Ich will ein Sensor ausprobieren (Ausgangsgröße in Bezug zu Eingangsgröße aufnehmen). Um diesen Sensor in Betrieb zu nehmen, müssen die Spannung- bzw. Strompegel der DIN EN 60947-5-5 entsprechen.(So stehts im Datenblatt und keine weiteren Angaben.)

Da die DIN eigentlich für NOT-AUS Schalter mit Einrastfunktion ist und mir absolut nichts bringt, wollte ich die nicht bestellen.

Kann mir vielleicht einer nur sagen wie die Pegel nach dieser DIN sind?

Gruß
Andreas

PS: Ich weiss, dass die DIN nicht vervielfältigt werden darf. Ich will auch keine Kopie der Norm!

Moin,

ich habe ein kleines Problem.

Ich will ein Sensor ausprobieren (Ausgangsgröße in Bezug zu
Eingangsgröße aufnehmen). Um diesen Sensor in Betrieb zu
nehmen, müssen die Spannung- bzw. Strompegel der DIN EN
60947-5-5 entsprechen.(So stehts im Datenblatt und keine
weiteren Angaben.)

Anforderungen zur Erfüllung der Maschinenrichtlinie
DIN EN 60947-5-5; VDE 0660-210:2005-11

Das Dokument enthält detaillierte Angaben bezüglich der elektrischen und mechanischen Konstruktion von NOT-AUS-Geräten mit mechanischer Verrastfunktion und über deren Prüfung.
Das Dokument gilt für elektrische Steuergeräte und Schaltelemente, die zur Erzeugung eines NOT-AUS-Befehls verwendet werden.
Solche Geräte dürfen entweder mit einem eigenen Gehäuse oder nach Angaben des Herstellers installiert werden.
Das Dokument gilt nicht für NOT-AUS-Geräte für nicht-elektrische Steuerkreise (Hydraulik, Pneumatik) bzw. für Geräte ohne mechanische Verrastfunktion.
Es werden unter anderem behandelt:
Definitionen. Aufschriften und Produktinformation; Allgemeines; Anzeigen auf Druckknöpfen; Zusätzliche Anforderungen an Seilzugschalter; Zusätzliche Anforderungen zur Farbkennzeichnung. Elektrische Anforderungen. Mechanische Anforderungen; Allgemeines; Verrastung; Zusätzliche Anforderungen an NOT-AUS-Drucktaster; Zusätzliche Anforderungen an Seilzugschalter; Zusätzliche Anforderungen an Fußschalter. Prüfung der mechanischen Konstruktion; Allgemeines; Allgemeine Konstruktionsüberprüfung; Betätigungsprüfungen; Konditionierungsprüfungen; Schockprüfung; Schwingungsprüfungen; Verrast- und Rückstellprüfungen; Verschiedene Prüfungen. Anhang A: Definition der Notbetätigung.
Stichworte: Niederspannungsschaltgerät, Not-Aus, Notabschaltung, Notaus, Notausschalter, Schaltgerät

Für die Erfüllung der Norm IEC 60947-5-5
muss eine vorgeschriebene Anzahl an Tests durchgeführt werden:
Lebensdauer-Test 6 050 Zyklen.
Dies ist kein Test der mechanischen Lebensdauer. Diese beträgt 100 000 Zyklen.
Robustheit Eine Kraft von 113 N wird an drei Achsen angewandt
Konditionierung Hitze und Kälte, feuchtes Klima, und bei 5 % NaC
Arretierungs-Test
Stoßspannungstest bei 2 500 V
Rückstellungs- Zugkräfte