Hallo, bin auf der Suche nach Tipps.
Die Idee mag vielleicht etwas verrückt klingen - aber ich wurde nicht geboren, um meine Tage mit Schieben eines Rasenmähers zu verbringen!
Es gibt solche Minirasenmäher, die den ganzen Tag alleine durch die Gegend fahren und durch Kabel unter der Grasnarbe in einem begrenzten Bereich bleiben. Leider kost so ein Teil fast 4000 Mark.
So einen kleinen Rasenmäher, der alleíne rumfährt, hab ich schnell zusammengebaut, Teile sind alle hier.
Aber mit der Steuerung das überschreitet meine Kenntnisse.
Ich würde lieber zwei kleine Peilsender in den Garten stellen, welche die Koordinaten des Rasenmähers an meinen PC melden, der sowie so immer laufen muss. Und wenn der PC merkt, das der Rasenmäher sich der Grenze des Rasens nähert, gibt er ihm per Funk den Befehl zur Richtungsänderung.
Wenn ich sehe, was alles so ferngesteuert auf Parkplätzen und durch die Lüfte surrt, muß sowas doch möglich sein.
Ich bräuchte da nur mal ein paar Tipps, was für Peilsender und -empfänger da geeignet sind, gibts solche Teile vielleicht bei Conrad zu kaufen, brauch ich eine Genehmigung der Postbehörde usw.
Und wenn ihr meint, daß das eine Schnapsidee ist, dürft ihr mir das ruhig auch ganz deutlich sagen!
Vielen Dank im voraus,
ich geh jetzt erst mal wieder raus, 1000 qm Rasen wollen kurz gehalten werden.
Gruß
Dan