Hallo zusammen,
habe mal im TV gesehen, dass es eine Internetseite gibt, auf der man sein handy orten kann, weiß aber nicht mehr wie diese heißt.
Bei Der Polizei (nur bei schlimmen Fällen) und bei EPlus kann man dieses nicht.
Weiß jemand wie ich mein handy orten kann?
Grüße, Jenny.
PS: Es ist dringend, der Akku müsste bald alle sein!
Hi!
Entschuldige, wo hast Du denn den Schwachsinn her?
Nur der betreffende Mobilfunkprovider weiß, wo UNGEFÄHR sich Dein
Handy befindet. Ungefähr bedeutet, in welcher Zelle. Eine
Funkzelle kann ca. 100m2 bis 1km2 groß sein, je nachdem.
Außerdem wird der letzte Ort gespeichert, also in diesem Falle
wärs wurscht, ob der Akku leer wird (außer, Dein Handy hat Füße).
lG
Gerald
ps.: Siehe auch Home-Bereich (von genion oder so) der geht auch
locker 30 m ums Haus herum (genaugenommen, wiederum der Zellenbereich).
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
das Wichtigste ist jetzt erstmal daß Du Deine SIM-KArte bei Deinem Provider sperrren läßt - und dass SOFORT!!! Sonst zahlst Du später für Telefonate, die ein Finder/Dieb mit Deinem Gerät macht und Du hast ein Problem wenn Dein Handy in eine Straftat verwickelt wird und die Polizei anhand der Tel.-Nr. bei Dir aufkreuzt…
Gruß,
MecFleih
Schwachsinn bei O2
Hallo,
Wie wäre es, wenn Du Dich zuerst informierst, bevor Du mit Begriffen wie „Schwachsinn“ andere Leute angreifst? Es fällt letztlich auf Dich selbst zurück.
Bei o2 gibt es so einen Dienst:
„Handy Finder
Sie wissen nicht, wo Sie Ihr Handy zuletzt haben liegen lassen? Dann hilft Ihnen unser Handy-Finder. Anhand einer Straßenkarte zeigen wir Ihnen wo Sie Ihr Handy verloren oder verlegt haben.“
http://www.o2online.de/o2/kunden/myo2/startseite/han…
Natürlich ist die Peilung nicht exakt, aber für viele Kunden ist es trotzdem eine gute Hilfe.
Ciao R.
*o2-Kunde*
ps.: Siehe auch Home-Bereich (von genion oder so) der geht
auch
locker 30 m ums Haus herum (genaugenommen, wiederum der
Zellenbereich).
Seufz, auch das stimmt nicht. Du hast Dich etwa um einen Faktor (bis zu) 10 vertan. Der Radius meiner Homezone beträgt etliche hundert Meter. Bei meinen Bekannten ist es nicht anders. Die Homezone ist meines Wissens keineswegs auf eine einzelne Zelle beschränkt (Zumindest scheint das bei mir nicht der Fall zu sein).
Hallo,
Faktor (bis zu) 10 vertan. Der Radius meiner Homezone beträgt
etliche hundert Meter. Bei meinen Bekannten ist es nicht
anders. Die Homezone ist meines Wissens keineswegs auf eine
einzelne Zelle beschränkt (Zumindest scheint das bei mir nicht
der Fall zu sein).
o2 garantiert eine Homezone, deren Radius mindestens 500m um die angegebene Adresse, also den Mittelpunkt der HZ, beträgt. In der Regel fällt die HZ aber wesentlich größer aus, auf dem Land manchmal sogar ein paar Kilomter. Es hat damit zu tun daß die Homezone durch mindestens 3 Mobilfunksender definiert werden muß - und die stehen auf dem Land oft seeehr weit auseinander. In den Städten hat man aufgrund der höheren Sendemast-Dichte gewöhnlich eine kleinere HZ, aber auch da werden die garantierten 500m Radius meistens weit übertroffen.
Gruß,
MecFleih
Hi Jenny,
wie schon gesagt wurde, ist die (relativ ungenaue) Peilung durch den Anwender nur bei o2 möglich und dort meines Wissens auch nur, wenn man den Dienst VOR dem Verlust des Handys freigeschaltet hat (zumindest war das früher so). Diese Peilung kann dir allenfalls einen Anhaltspunkt für deine Suche geben, mir half sie mal bei der Überführung eines (mir bekannten) Diebes.
Da du anscheinend bei E-plus bist, hilft dir das wahrscheinlich nicht wirklich weiter. Auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle öfter mal mein Handy anrufen und hoffen, dass ein ehrlicher Mensch den Anruf annimmt. Möglicherweise hilft es auch, eine SMS mit deiner Festnetznummer gekoppelt mit dem Angebot eines Finderlohns an dein Handy zu schicken. Ansonsten gilt: Suchen! (leider)
Du solltest auf jeden Fall deinen nächsten Einzelverbindungsnachweis danach überprüfen, ob jemand dein Gerät unberechtigt genutzt hat. Die dort aufgeführten Nummern kannst du dann zusammen mit einer Anzeige der Polizei präsentieren.
Deine SIM-Karte ist hoffentlich schon gesperrt!
Viel Glück,
Christian
D1
Hallo,
und wieso funktioniert die Peilung auch bei D1?
Will ich ein Restaurant in meiner Nähe finden, gehe ich ins WAP, und schwupp wird mir gesagt, wo ich mich augenblicklich befinde und wo das nächste Rest. ist.
Ach ja: es stand tatsächlich in der Zeitung, dass ein Krimineller durch Anpeilung seines Handys geschnappt wurde,
dass ein Verunglückter, der im Wald lag, durch Anpeilung seines Handys gefunden wurde,
hatten die alle O2? Glaube ich nicht!
MFG
Henning
hi henning,
sicher funktioniert die peilung in allen netzen. aber o2 sind die einzigen, die das für alle kunden ermöglichen.
cu
alex
1 „Gefällt mir“
Hi!
Entschuldigt nochmal, aber das ist KEINE Peilung.
„Anpeilen“ wäre, wenn eine Position EXAKT angegeben werden könnte.
Daß die Zelle, wo sich Dein Handy befindet, bei Deinem Mobilfunkprovider bekannt ist, ist Voraussetzung dafür, daß Du auch erreichbar bist. Das kann also ein jeder.
Klar gibts einige Fälle, wo so ein Service hilfreich ist:
a) Du bist Dir sicher, daß du es verloren hast und nicht gestohlen wurde.
b) Du hast schon überlegt, wo Du es vergessen hast.
c) Ein Anruf auf Deine Nummer hat nichts gebracht.
d) Du hast schon unterm Sofa nachgeschaut.
e) Wenn du die ungefähre Position weißt, hilft es Dir schon (Landsitz,…)
Gruß
Gerald
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
1 „Gefällt mir“
Hi,
Sie wissen nicht, wo Sie Ihr Handy zuletzt haben liegen
lassen? Dann hilft Ihnen unser Handy-Finder. Anhand einer
Straßenkarte zeigen wir Ihnen wo Sie Ihr Handy verloren oder
verlegt haben."
das hab ich mal ausprobiert. Der Zielort befand sich in der Ostsee 
Naja, aber nett ist das schon.
J~