Peinlich...Abszess an der inneren Schamlippe

Guten Abend an alle,

vor 5 Tagen merkte ich beim Duschen, dass an der inneren Schamlippe ein dicker „Knubbel“ war.

Ich habe dran rumgedrückt und am Mittwoch ging der Knubbel auch auf, aber ich bekam nicht alles raus.

Gestern war ich bei meiner Frauenärztin, die 3 kleine Schnitte in die Schamlippe machte, und den Rest raus drückte. Sagte sie jedenfalls.

Die ganze Nacht und heute habe ich Schmerzen wie verrückt und bin auch heute morgen in das nächste Krankenhaus gefahren. Der Assistensarzt untersuchte mich, drückte auch an der Schamlippe rum und sagte „drin ist nichts mehr, kühlen sie so oft sie können.“ Außerdem machte er einen Ultraschall, und bestätigte seine eigene Aussage, dass weder Eiter noch sonst was drin wäre.

Natürlich habe ich ohne Ende gekühlt, doch es ist kein bisschen besser geworden. Ich habe meinen Mann gebeten, mir einen Spiegel so zu halten damit ich gucken kann und als ich ganz leicht an dem inzwischen kleineren Knubbel drückte, kam relativ viel Eiter mit Blut raus.

Was soll ich denn jetzt machen??

Der Arzt sagte ja, es ist nichts mehr drin und ich soll am Montag zur Frauenärztin gehen. Wenn ich aber Fieber bekäme, soll ich wieder ins Krankenhaus kommen.

Fieber habe ich keins, aber Schmerzen ohne Ende!!!

Was soll ich machen??? Der Arzt von heute morgen, wird ja noch immer Dienst haben…

Danke für hilfreiche Antworten und allen einen schönen 3. Advent!

LG
Maria

Hallo,

bei anhaltenden stärksten Schmerzen solltest Du dich erneut im Krankenhaus vorstellen… und das lieber zeitnah als noch länger zuzuwarten und dann in der Nacht doch zu entscheiden, dass es eigentlich schon seit 5 Stunden nicht mehr auszuhalten war.

Also. Ab ins Krankenhaus… damit die Dir zumindest geeignete Schmerzmittel zukommen lassen können.

Viele Grüße,
(B)Engel

Hallo,

oh das ist ganz schlimm. Das hatte ich vor Jahren auch mal.
Wenn du es nicht aushälst, dann fahr ins KH. Da bringt alles rumgedoktore nichts.
Bei mir, hat die Frauenärztin es damals auch aufgemacht und ich hatte Beta- Salbe bekommen.
Aber ich glaube bei dir ist es schon größer als bei mir.

Gute Besserung,

Gruß Jenny

Hallo Maria,

Du solltest unbedingt zum Arzt.

Aus eigener Erfahrung, natürlich nicht an der Scheide :wink:, habe ich einen Abzess am After verschleppt. Als ich es nicht mehr aushielt, ab zum Arzt mit der Bitte es erstmal durch Öffnen zu entlasten, diesen Wunsch lehnte er ab, da dann die OP schwieriger wird.

Peinlich muss es Dir nicht sein, ich bin überzeugt davon, dass Ärzte schon Dinge gesehen haben, an die wir noch nicht einmal denken.

Das Aufdrücken war keine sehr gute Idee, besser wäre gleich der Arzt gewesen, sorry, wenn ich es so deutlich sage.

Also Gute Besserung und keine Angst, es ist schmerzhaft, aber ziehmlich sicher ungefährlich, sonst hätte der Arzt schon mehr unternommen.

Auch Dir einen schönen dritten Advent!

LG Volker

Hallo liebe Maria,

das was dir passiert haben sehr viele andere Menschen auch. Wenn du Glück hast, bekommst du nie wieder einen solchen Abszess/Furunkel - aber meist ist es so, dass man sie nicht mehr loskriegt :frowning:(
Kauf dir in der Apotheke ICHTHOLAN-Salbe (gibt 20 und 50%ige) gib einen dicken Strang auf Mull/Zellstoff und als Auflage auf die schmerzhafte Stelle. Noch gut abdecken mit Zellstoff, denn alles, was auf die Unterwäsche kommt, geht nie wieder richtig raus. Es wird solange Schmerzen, bis der Abszess entweder zurück geht oder aufgeht und sich entleert. Die Salbe bis zum Abheilen benutzen, danach am besten mit ner Ringelblumensalbe abdecken, da die Haut sehr gereizt ist.

Wenn du noch Fragen hast, kannst mich gerne kontaktieren.
Liebe Grüsse Elke