Hallo miteinand!
Hat jemand den Tatort aus Münster heute abend gesehen? Ich kapiere überhaupt nicht, wer jetzt wen umgebracht hat. War’s der Bruder oder die Schwester?
Wer hilft?
Danke
Peter
Hallo miteinand!
Hat jemand den Tatort aus Münster heute abend gesehen? Ich kapiere überhaupt nicht, wer jetzt wen umgebracht hat. War’s der Bruder oder die Schwester?
Wer hilft?
Danke
Peter
Soweit ich’s versucht habe zu verstehen…
Hallo Peter,
also vor 6 (?) Jahren hat der Vater Selbstmord begangen und der Sohn direkt darauf die Mutter erschossen. Er hat sich dann noch selbst in den Arm geschossen, um sein Blut am Tatort zu hinterlassen. Dann hat er die beiden Leichen vergraben. Die Schwester hatte damit nichts zu tun.
Nun ist der Sohn wieder aufgetaucht, hat sich bei der Schwester gemeldet (die die ganze Zeit dachte, dass ihr Bruder tot wäre) und hat die Hellseherin umgebracht.
Dann hat er der Schwester erzählt, dass es zu gefährlich sei, wenn er bei ihr bleiben würde und daraufhin hat sie ihn dann wohl aus Wut erschossen…
So ganz sicher bin ich mir da aber auch nicht 
Gruß Alex
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Und was war nun mit Kalle, …
… dem erfrorenen Doppelgänger. Ist der von seinem Kumpel auf Verlangen umgebracht worden oder hat er sich selbst umgebracht? Und wie konnte der Bruder dessen Identität annehmen? Und woher wusste die Schwester, dass sie in Hamburg nach ihrem Bruder zu suchen hatte? Von der Hellseherin?
Fragen Fragen Fragen
War aber sonst wieder wie immer recht netter Tatort.
Fritz Muetz
War aber sonst wieder wie immer recht netter Tatort.
Und das, obwohl die Ethnologen schlecht wegkommen dabei 
Ich finde diese Tatort-Reihe auch klasse, insbesondere JJ Liefers als blasierter Rechtsmediziner ist absolut genial!
Gruß
Peter
…ähhhh
Hi,
also vor 6 (?) Jahren hat der Vater Selbstmord begangen und
der Sohn direkt darauf die Mutter erschossen. Er hat sich dann
noch selbst in den Arm geschossen, um sein Blut am Tatort zu
hinterlassen. Dann hat er die beiden Leichen vergraben. Die
Schwester hatte damit nichts zu tun.
soweit habe ich das auch genauso verstanden. Aber um damals unterzutauchen, hat der Sohn die Identität von diesem „Penner Kalle“ angenommen, der dann seinerseits identitätslos als Penner endete. Wieso der aber von seinem Penner-Kumpel umgebracht wurde „weil er nichts zu verlieren hatte“, habe ich nicht verstanden.
Nun ist der Sohn wieder aufgetaucht, hat sich bei der
Schwester gemeldet (die die ganze Zeit dachte, dass ihr Bruder
tot wäre) und hat die Hellseherin umgebracht.
Ich dachte die Tochter Steinhagen hat selbst per Anzeige den Bruder gesucht „Brother in Arm“ statt „Brothers in Arms“. Der daraufhin sich tatsächlich meldete und ihr aber klar machte, man kann zu der ganzen Tat nur Abstand bekommen, wenn man alles hinter sich lässt. Auch konnte der Bruder Steinhagen die Hellseherin nicht umgebracht haben, denn der kannte sie und ihr Notizbuch nicht (in dem der Fundort der elterlichen Skelette skizziert ist). Das kannte nur die Tochter Steinhagen - ergo hatte nur Tochter Steinhagen einen Grund die Helleseherin umzubringen.
Dann hat er der Schwester erzählt, dass es zu gefährlich sei,
wenn er bei ihr bleiben würde und daraufhin hat sie ihn dann
wohl aus Wut erschossen…
Ich glaube die Schwester war völlig aus dem Raster weil der tote Bruder wieder da war, das Ganze mit den Eltern ganz anders ablief als sie glaubte (denn die Version die sie kurz vor Ende des Film erzählt, ist wohl die von ihrem Bruder, den sie dann erschoß), ihr Freund (der Ethnoologe) irh auch schon auf die Spur kam durch seine Hellseher-Tante (wohl ir erstes Mordopfer), sie den Bruder fand aber er sie verstieß und das Ganze zuviel für sie wurde. Immerhin wirkte sie in jeder Szene immer verwirrter…
Gruß
Helena
OT Ethnologen
Und das, obwohl die Ethnologen schlecht wegkommen dabei
Das hat mir besonders viel Spaß gemacht, obwohl ich ganz viele ganz nette Ethnologen kenne!