Peinlich - vergessen abzusagen

Hallo

Als Teil eine Selbsthilfegruppe (Arbeitslosigkeit) treffen wir uns jeden Monat. Jeder organisiert ein Abendessen in einem Restaurant. Nun habe ich „vergessen“ abzusagen. Also eigentlich habe ich es nicht vergessen. Es ist mir nun peinlich, besonders weil sich einige gefragt haben, wo ich geblieben sei.

Ich möchte nun ein Mail an Alle senden. Könnte mir bitte Jemand bei der Forumulierung helfen ?

Besten dank und viele Grüße

Jade

Auch Hallo,

… Also
eigentlich habe ich es nicht vergessen. Es ist mir nun
peinlich, besonders weil sich einige gefragt haben, wo ich
geblieben sei.

nach den Infos die du gibst finde ich es schwierig bei einer Formulierung zu helfen. Willst du gar nicht mehr hingehen, oder das nächstes mal schon wieder? Hast du es nun vergessen oder …tja was eigentlich…

was willst du denn sagen?
…lux

Hallo

Ich möchte schon noch hingehen. Ich habe eigentlich keine Lust auf das Treffen gehabt, aber ich will das so nicht ausdrücken. Ich möchte schreiben, dass ich gerne gekommen wäre und es bedauere, nicht abgesagt zu haben. Dies alles in einer sehr höflichen Form.

Beste Grüße
Jade

Hi,

mach kein Drama draus. Die anderen werden sich kurz gewundert haben und sind wahrscheinlich längst zur Tagesordnung übergegangen. Wenn du jetzt eine feingeschliffene, wohlformulierte Mail schickst d a n n fragen sie sich erst, was eigentlich dahintersteckt.

Wenn du also schreiben willst, dann so wie dir der Schnabel gewachsen ist, etwa: Hi, schade das ich das letzte Mal nicht dabei sein konnte. Freue mich schon auf unser nächstes Treffen! Bis dahin, Gruß Jade.

Alternativ setze an die ein oder andere Stelle, wenn von dir verwendet, noch ein Emoticon und gut is.

Gruß
Nita

3 „Gefällt mir“

Hallo,

du hast keine Lust gehabt, an einem Treffen teilzunehmen und möchtest nun, dass wir dir beim Finden einer Ausrede helfen. Das finde ich offen gestanden ziemlich daneben.

Entweder du stehst zu deinem Verhalten oder denkst dir deine Lügen selbst aus.

Schöne Grüße,
Jule

1 „Gefällt mir“

Hi,

also, du hattest keine Lust, und hast es dann so perfekt verdrängt dass du tatsächlich „vergessen“ hast abzusagen. Weil, wenn du bewusst nicht abgesagt hast, verstehe ich es nicht. Vor allem versteh ich dann nicht wieso nachträglich ne Mail schreiben willst. Entweder man ruft vorher an (wenn es ein wichtiger Termin ist) oder man lässt es (wenn es ein unverbindliches Zusammensein ist, wo es nicht schlimm ist wenn jemand fehlt, also nicht schon ein Essen mit eingeplant ist oder so etwas) aber wenn man es lässt, dann sollte man sich auch hinterher nicht mehr äußern.

Also in etwa wie bei ner amerikanischen Hochzeit :wink: da musst ich jetzt grad dran denken.

Ne, ernsthaft, also wenn du doch meinst dich noch nachträglich erklären zu müssen, dann wär´s cool wenn du weitestgehend bei der Wahrheit bleibst. So nach dem Motto „mir war nicht so danach“ und dann nur für das Nicht- Absagen entschuldigen, nicht für die Tatsache an sich.

Schöne Grüsse

Hallo Jule

Ich möchte mich für mein Verhalten entschuldigen und bat um Hilfe, dies geeignet zu formulieren und keineswegs darum, die beste Lüge aufzutischen.

Besten dank für deinen Beitrag

Jade