Hoi!
Ich hab da ein paar… peinliche Fragen, auf die ich einfach keine Antwort finde. Ich hoff ihr könnt ein bisschen Licht in mein Dunkel bringen 
1.) Wenn ein Draht durchbrennt, liegt das an einer zu hohen Spannung oder Stromstärke? Ich mein wenn ich ne 9 Volt Batterie an eine 1.5 VOLT Glübirne halt, raucht die auch sofort ab. Aber bei Autos oder so werden die Sicherungen ja In AMPERE angegeben. Kenn mich ned aus.
2.) Kann mir wer anschaulich den Unterschied zwischen Spannung, Leistung und Stromstärke erklären?
3.) Tötet eine zu hohe Volt oder Ampereanzahl einen Menschen?
4.) Widerstände (die mit den Farbringen ^^) erhöhen eigentlich die Spannung, oder? Und wie senkt man die Spannung dann? Und was bringt ein Widerstand in elektronischen Schaltugen dann?
5.) Etwas spezifischeres: Wenn ich einen Piezotonabnehmer und einen Magnettonabnehmer an jeweils einen Vorverstärker häng - kommt dann aus beiden Verstärkern ein gleich lautes Signal? Und ist die Spannung/Stromstärke gleich??
Bitte bitte um Antwort 
H.A.N.D.: Ulli
Ist die Ausgangsspannung vom Verstärker also immer unterschiedlich? Oder was verstärkt der genau? ^^ Stromstärke UND Spannung? Und was is das wichtige für nen lauteren Ton davon?