Peinliches Problem

Seit ich denken kann habe ich Probleme und bin ca. 4 mal im Jahr mindestens beim Gynäkologen.

Ich dusche täglich, mit einem milden Waschgel, teilweise auf Rat des Frauenarztes auch nur mit Wasser (der wohl dachte ich wasche zuviel), trotzdem ist mein Scheidenmilieu immer durcheinander und ich muss ständig Mittel gegen Pilze, Entzündungen, Bakterien u.ä. nehmen.

Aufgrund diverser Hautprobleme, die Antibiotika Einnahme erfordern, habe ich dementsprechend oft Scheiden Pilze die behandelt werden müssen.
Dazu kommt das ich nach „saniertem“ Scheidenmilieu nur EINMAL Geschlechtsverkehr haben muss um wieder ein Entzündung zu haben die sich mit Ausfluss und üblem Geruch bemerkbar macht.
Nun könnte man sagen es liegt an meinem Partner aber ich habe das Problem seit über 20 Jahren, mit verschiedenen Partnern, auch nach Partner - Mitbehandlung.
Auch Kondome oder Dildos rufen eine Entzündung hervor.
Ich bekomme sogar Entzündungen von diesen Toilettenpapier aus Altpapier (das graue).

Es ödet mich an ständig mit diesen Problem zu kämpfen und Dauergast beim Gyn zu sein. Milchsäurebakterien (Döderlein Med u.ä.) bringen nur kurzfristige Besserung.

Bin ich die einzige? Wer weiss Rat? Auch gerne per Mail.
Ich möchte auch gerne mal länger als 3 Wochen einfach nach „mir“ riechen und Entzündungsfrei sein!!!

hallo,

wurdest du schon einmal auf clamydien getestet?

grüße, susanne

Hallo,

hast du denn mal etwas von der Pilzimpfung gehört? Die soll ganz gut sein.
Um das Scheidenmilieu wieder auf Fordermann zubekommen, nehme doch mal OB`s mit Joghurt.
Häufigste Ursache für Entzündungen sind Pilz, Trichomonaden ´, Bakterien,Ungleichgewicht im Scheidenmilieu( durch Antibiotika). Während der Wechseljahre kommt es auch oft dazu, wegen der hormonellen Umstellung.
Auch durch mechanische und chemische Reize! Verträgst du vielleicht deine Seife nicht? wasser tut es auch!
Einige Frauen können auch keine Tampons ab.
Frag doch mal nach Homöopathischen Mitteln! (Zbs: Acidum chloratum, Acidum nitricum, Kreosotum, Pulsatilla und Mercurius solubilis)
Hoffe, du bekommst die Geschichte in den Griff
Manu

joghurt wirkt oft wunder
hallo r,

naturreiner joghurt, mittels tampon in der scheide appliziert, bringt die scheidenflora wieder ins lot und die entzündung kann abheilen. und es kühlt angenehm.

überdosierung nicht möglich, also gib reichlich.

gruß
ann

Es scheint nicht Candida-Pilz zu sein, denn der stinkt nicht, sondern juckt nur.
Aber zumindest kann ich Dir zu Candida sagen, dass Du da nur ne permanente Lösung findest, wenn Du es nicht extern, sondern intern bearbeitest - sprich, ne Candida Diät. 3-4 Monate keinen Zucker, keine Hefe, keine Milchprodukte & keine Weizenprodukte zu Dir nehmen.
Denn der Pilz gehört in geringen Mengen in Deinen Darm - wenn er überhand nimmt, ist er halt nur so zu behandeln.

Was genau Dein Problem ist, weiss ich nicht, würde aber mal annehmen, dass auch dies wohl auf eine ‚imbalance‘ von Darmbakterien/-pilzen zurückzuführen ist.

Gruss, Isabel

Hallo Bethje,
wirklich Joghurt. Von vielen Gyns empfohlen.
Gruesse
Elke

Hi, ja…wie meine Vorderfrau schon sagte. Es kostet nicht viel und ist gesund. Ich mach das regelmäßig nach meiner Regel.Und hatte bis jetzt noch nie etwas.
Lgmanu

Hallo Bethje, hallo Elke,

wirklich Joghurt. Von vielen Gyns empfohlen.

In der Tat und auch nicht nur wie geschildert anwenden, sondern zusätzlich auch durchaus essen.

Durch Antibiotika wird die Darmflora („freundliche“ Bakterien) nachhaltig geschädigt. Regelmäßiges Joghurtessen sorgt dafür, dass sich die richtigen „Bakterien“ wieder im Darm ansiedeln und dort ihre Arbeit verrichten, die u.a. auch darin besteht Pilzsporen kurz zu halten.

Grüße
Eckard

Hallo,

bist Du schonmal auf Gardnerella vaginalis oder Trichomoniasis getestet worden?
Hast Du schon mal Metronidazol bekommen?
Schau Dich mit den Suchworten mal in google um, ob die Symptome von G. oder T evtl. auf dich zutreffen.

Gruß
Maja

Einige Frauen können auch keine Tampons ab.

hallo,

bei mir war genau da der hund begraben!
ständige pilzinfektionen über jahre…

seit ich auf tampons aus dem naturkosthandel umgestiegen bin, hat sich das problem erledigt.

ich kenne einige frauen, bei denen es ähnlich war/ist.

einen versuch ist es ja vielleicht wert?!

gruß,
igorella

Hallo

Wenn sämtliche Pilze, wie von meinen Vorrednerinnen vorgeschlagen, ausgeschlossen werden können, würde ich unbedingt eine homöopathische Behandlung empfehlen. Ich vermute mal, dass Dir mit Mitteln für eine erhöhte Immunität geholfen werden kann. Versuch’s mal!

Viel Glück!
Moni :smile:

Ich kann dich verdammt gut verstehen.

Eventuell steckt hinter allem eine unendeckte Pilzerkrankung. So war es bei mir vor Jahren, ich hatte ständig Candida-Infektionen. Ein Arztwechsel zu einer sehr hartnäckigen Gynäkologin erbrachte nach vielen Monaten eine Diagnose. Ein schwer nachweisbarer Scheidenpilz war die Ursache. Der wurde mit Hammermedikamenten behandelt, seit dem bin ich absolut frei von allen Wirten!!!

Es sollte erstmal dringend abgeklärt werden, worunter du leidest. Wenn dein langjähriger Arzt nichts findet, rate ich ganz ganz dringend zu einem Wechsel. Anderer Arzt, andere Methoden. Mein erster Arzt schaute z.B. immer nur ins Mikroskop und sah nur Candida. Die Ärtzin legte aber mit den Abstrichen Kulturen an, und irgendwann wuchs etwas, was nicht da sein sollte. Erst wenn wirklich keine medizinisch behandelbare Ursache dahinter steckt, kann man es mit alternativen Versuchen.

hallo!
ich hab das gleiche Problem wie du, nur gottseidank nicht seit 20 Jahren! Aber es belastet sehr, auch die Beziehung. Will jetzt auch mal meinen Arzt wechseln.
Eine Candida Diaet halte ich fuer sehr schwer, da ich zuckersuechtig bin. Naja, vielleicht tuts auch der Joghurt.
vg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]