Peinlichkeiten

hei leute,

hab mich mit meinem besten freund ueber was unterhalten und er hat gemeint, es ist ihm peinlich, klopapier zu kaufen. wenn jm im laden ist, den er kennt und er aber klopapier mitbringen soll, kauft er keins und sagt er hats vergessen. ich hab lang gelegen vor lachen, als er das erzaehlt hat. er selbst kann auch drueber schmunzeln.

was kann da psychologisch dahinter stecken?? faend ich interessant. werd ihm natuerlich von euren antworten erzaehlen:smile:

viele gruesse

saus

hei leute,

hab mich mit meinem besten freund ueber was unterhalten und er
hat gemeint, es ist ihm peinlich, klopapier zu kaufen. wenn jm
im laden ist, den er kennt und er aber klopapier mitbringen
soll, kauft er keins und sagt er hats vergessen. ich hab lang
gelegen vor lachen, als er das erzaehlt hat. er selbst kann
auch drueber schmunzeln.

was kann da psychologisch dahinter stecken?? faend ich
interessant. werd ihm natuerlich von euren antworten
erzaehlen:smile:

viele gruesse

Ich bin keine Psychologin, aber ich denke, das liegt an der Erziehung. Bevor jetzt alle aufschreien, lasst mich erklären: In manchen Familien sind solche Dinge wie Klopapier oder Binden oder Kondome kaufen mit einer gewissen Peinlichkeit behaftet. Das ist das gleiche Phänomen wie nicht über Sex reden zu können, ohne rot zu werden. Wenn das in der Familie oder im Umfeld des Betreffenden immer nur hinter vorgehaltener Hand geschah, wird er dieses Verhalten übernehmen, er kennt es ja nicht anders.
Um es noch ein bisschen deutlicher zu machen: es gibt die Vermutung, dass auch die Angst vor Spinnen oder das Reinlichkeitsverhalten etc. als Verhaltensweisen von den Eltern abgeguckt werden. Wieso sollte es da mit den Peinlichkeiten nicht auch so sein? :wink:
Wenn ich mal überlege, was mir so peinlich ist, dann deckt sich das ganz gut mit den Verhaltensweisen meiner Eltern. Und die Dinge, die mir nun nicht mehr peinlich sind, hab ich mir im Laufe der Zeit selbst antrainiert. Aber die Spinnenangst werd ich einfach nicht los…*g*

Gruß, Dine

saus

Hi zurück,

naja, jeder hat doch solche Momente wo ihm was peinlich ist - beim Einkaufen z.B. bei Tampons, Kondomen (erinnert ihr euch an ‚Tiiiina, was kosten die Kondome !!!‘), 'nem Sex-Magazin, beim Betreten eines Sex-Shops - ich glaube jeder kennt doch solche Situationen.

Hat wohl einfach damit zu tun, dass die Intimsphäre berührt wird. Und jeder hat da seine Grenze wo es ihm gegenüber anderen peinlich wird. Irgendwo. Hoffentlich. :wink: Sonst würden vielleicht überall Nackte durch die Fußgängerzone springen …

Gruß Carolin

Hey,

naja, jeder hat doch solche Momente wo ihm was peinlich ist -
beim Einkaufen z.B. bei Tampons, Kondomen (erinnert ihr euch
an ‚Tiiiina, was kosten die Kondome !!!‘), 'nem Sex-Magazin,
beim Betreten eines Sex-Shops - ich glaube jeder kennt doch
solche Situationen.

dabei ist es so lustig, Tampons, Kondome etc. ganz selbstverständlich aufs Laufband zu packen und dann den Kassierer oder andere Kunden, vorzugsweise Männer, strahlend anzulächeln. Denen ist das dann peinlicher als dir. :smile:

Gruß
Cess

Hi Cess,
das ist genau die Methode, wie man kleine
Unerlaubtheiten nach Saudi einschmuggeln kann.
Zwischen Tampons und Damenhoeschen und BHs packen
(nur Damenhoeschen und BHs funktioniert allerdings
nicht).
Der Zoellner laesst garantiert die Finger davon.
Viele Male ausprobiert, aber Tipp gottseidank
nicht mehr selbst benoetigt.

Gruesse
Elke

Hey,

naja, jeder hat doch solche Momente wo ihm was peinlich ist -
beim Einkaufen z.B. bei Tampons, Kondomen (erinnert ihr euch
an ‚Tiiiina, was kosten die Kondome !!!‘), 'nem Sex-Magazin,
beim Betreten eines Sex-Shops - ich glaube jeder kennt doch
solche Situationen.

dabei ist es so lustig, Tampons, Kondome etc. ganz
selbstverständlich aufs Laufband zu packen und dann den
Kassierer oder andere Kunden, vorzugsweise Männer, strahlend
anzulächeln. Denen ist das dann peinlicher als dir. :smile:

sach das nich. klein-yv (12 jahre), urlaub mit oma und opa, opa entdeckt die binden im einkaufskorb und brüllt durch den laden: „och, wasn das??? knieschützer!!“ bin im erdboden versunken.

Gruß
Cess

gruß
yvi

Hey,

ach ja? Also bei Tampons kann ich das nicht nachvollziehen.
Und ich weiß, wovon ich rede: Meine holde Angetraute arbeitet fast jeden Samstag, mithin ist der Wochenendeinkauf mein Job. Als sie noch Bedarf hatte und beide Töchter zu Hause wohnten war der Verbrauch entsprechend. Mithin standen o.b´s entweder im Bad oder auf dem Einkaufszettel.
Ich habe weder von anderen Kunden noch von Kassiererinnen jemals auch nur einen komischen Blick, geschweige denn einen Spruch bekommen. Das hätte meine gefürchtete Schlagfertigkeit gereizt und es hätte ein Kontra gesetzt daß der Buchsbaum zittert…

Anscheinend begegnest Du öfters Leuten, die noch nicht aus dem 19. Jahrhundert raus sind…

Amüsierte Grüße
Bernd

Hallo Bernd,

ach ja? Also bei Tampons kann ich das nicht nachvollziehen.

ich auch nicht

Anscheinend begegnest Du öfters Leuten, die noch nicht aus dem
19. Jahrhundert raus sind…

Da muss anscheinend auch meine Freundin her sein. Sie dachte auch, es muesste mir peinlich sein ihr Slipeinlagen mitzubringen (Wir lebten da 3 Jahre zusammen, davon zwei in der gemeinsamen Wohnung).

Ciao maxet.