der hund röchelt immer häufiger frisst und trinkt wenig i
stlahm und träger als sonst.was kann dem tier fehlen?bin dankbar füf jede antwort.
Hallo,
ich würde sofort zum Tierarzt gehen. Wenn es sehr akut ist, dann in eine gute Tierklinik, die haben oft auch einen Dauerdienst.
Gtuss
Iru
Für Pekinesen ist diese Hitze unerträglich. Ich habe einen und ein Gang um die Ecke reicht ihr völlig. Erst wenn es kühler wird sind sie belastbarer. Dann kann man auch etwas längere Strecken gehen. Die schönste Zeit für sie ist der Frühling und der Herbst. Auch ein trockener und nicht zu kalter Winter mit Schnee lieben sie. Sie hassen Nässe und Schneematsch und bitterkalte Minustemperaturen.Da sie da schnell unterkühlen und zittern.Pekinesene sind Luxushunde. Das heißt wenig belastbar und nicht geeignet für eine konsequente Erziehung die zb. ein Jack Russel beanspruchen würde. Ich vermute mal das sie etwas mit dem Herzen hat ( Kreislaufprobleme). Die Hitze ist ihr zuviel und sie wurde überbelastet. Auch ein Hitzschlag wäre möglich.Also auf zum Tierarzt.
Hildegard
Hallo,
Für Pekinesen ist diese Hitze unerträglich.
Tja, wenn man so gezüchtet wurde, dass man auch unter normalen Umständen kaum atmen kann, kein Wunder. Letzten Endes potenziert das Wetter nur das Ursprungsproblem.
Pekinesene sind Luxushunde.
Man leistet sich den Luxus einer Qualzucht?
nicht geeignet für eine konsequente Erziehung
Ach? Und warum nicht?
@UP: Dem Gang zum Tierarzt stimme ich allerdings unbedingt zu.
Schöne Grüße,
Jule