Pelergonien-Gärtnerei Äthiopien

Hi,
vor kurzem habe ich gehört, dass es in Äthiopien eine große Produktionsgärtnerei gibt, die Pelergonien züchten.
Kann mir jemand die Kontaktdaten dieser Gärtnerei nennen?

MIMI

Hallo schau mal unter Pelargoniumdecock.be
Die Firma Desa-Plants hat hier ein Projekt in Äthiopien, wo Perlargonien
angebaut werden.
Gruß Bea

Hallo MIMI:
sicher gibt es in Äthiopien Gärtnereien für Pelargonien, aber ich habe leider nichts Näheres darüber erfahren. Ich würde auch nie Pelargonien in Äthiopien bestellen, schon wegen der Möglichkeit unbekannte Pflanzenkrankheiten bei uns einzuschleppen.
Es tut mir Leid, dass ich dir diesbezüglich nicht helfen kann.
Liebe Grüße und alles Gute!
Franz

Kann leider nicht helfen, falsche Person ausgesucht, schade.

Hallo MIMI,

leider nein; aber versuch es doch einmal beim Botanischen Garten in Klein Flottbek, Frau Wiese.

Freundliche Grüße

Walter

Hallo,

leider kann ich dir nicht weiterhelfen.
Aber es würde mich interessieren was diese
Frage soll?

Liebe Grüße
C.

Hallo,
Es würde mich auch mal interessieren, was Ihre Frage soll!!! Ist doch egal warum ich diese Adresse brauche, oder!
Danke!

Hallo MIMI,

ich bin selbst an einer riesigen Gewächshausanlage etwa 80 Kilometer südlich von Addis vorbeigefahren und dachte, es handelt sich um die üblichen Rosen. Vielleicht ist es ja diese Gärtnerei, die Du meinst. Allerdings weiß ich nur, daß es sich um eine niederländische Firma handelt.
Leider keine bessere Auskunft!

Alles Gute für 2011,

Sepp Klement

Hallo Mimi - meine Tätigkeit in Äthiopien liegt schon 40 Jahre zurück. Leider kann ich keine Auskunft zur Frage geben. Vorschlag: Anfrage an Botschaft in Addis Abeba. Gruß Rolf.

hi mimi,

hab deine anfrage vollkommen übersehen, sorry. kann dir aber leider nicht helfen. ich weiß nur, dass es eine indische firma gibt, die viel investiert in äthiopien (blumenzucht); wurden auch in diversen tv-dokumentationen - auch deutsche - kritisiert, weil bestimmte gesundheitsvorschriften nicht eingehalten werden. wurde unter dem titel „Äthiopien: Rosen gegen den Hunger Lasst Blumen sprechen - Landnahme in Äthiopien“ mal in wien gezeigt, lief aber auch mal im deutschen fernsehen.

vielleicht kommst du über diesen umweg drauf :smile:
liebe grüße,
benny

Hallo,

Kann mir jemand die Kontaktdaten dieser Gärtnerei nennen?

erst mal bitte ich um Entschuldigung, daß ich mich erst jetzt melde, ich bin nur selten hier im Forum anwesend.

Dann muß ich auch noch sagen, daß ich Dir keine Antwort geben kann.
Noch mal entschuldigung

Gruß

Andreas