Pelerine geklaut

Hallo,

mir wurde meine Pelerine geklaut. Die neue habe ich mit Farbe beschriftet in der Hoffnung, dass sie für andere wertlos ist.
Gibt es andere Ideen, Diebstahl zu verhindern?

Gruß
Otto

regenumhang geklaut
moin Otto,

…mit „pelerine“ meinst Du eine art „regenumhang“ für moped-fahrer oder ?..

… also wie immer…

… entweder mitschleppen oder :

• topcase
  • koffer

… oder wenn vorhanden :

• stauraum unter der sitzbank (versteck für werkzeug)

… wüsste so spontan nix anderes an möglichkeiten, zumal heute meistens gleich das ganze moped geklaut wird und nicht irgendwelche klein- bzw. unrelevante kleidungsteile :smile:)

gruß rüdl

moin rüdi,

ich meine die Pelerine/Abdeckhaupe, mit der ich mein Mopped, das vor meinem Haus steht, abdecke, weil ich keine Garage habe, damit mein Mopped vor Witterungseinflüssen geschützt ist.

Gruß
Otto

Hallo Otto,

was willst Du machen? Arschlöcher gibt es überall und ich denke, die beste Antwort ist, selbst anständig zu bleiben.
Man kann nicht alles absichern, es bleibt nur, einen Stellplatz zu mieten.
Frage doch mal beim Hausmeister des nächsten Hochhauses, vielleicht hat er eine Ecke in der Tiefgarage frei.

Grüße,

Mathias

mir wurde meine Pelerine geklaut. Die neue habe ich mit Farbe
beschriftet in der Hoffnung, dass sie für andere wertlos ist.
Gibt es andere Ideen, Diebstahl zu verhindern?

Gruß
Otto

Hi Otto,
das ist mir auch schon passiert und bei den doch hohen Preisen für diese „Präservative“ schon ganz schön ärgerlich. Meiner Erfahrung nach hilft schon eine gute Befestigung, z. B. mit festen Klammern und Spanngurten, etwas gegen ein leichtes Entfernen. Auch das Bekleben der neuen Plane mit Klebeband (so dass diese wie bereits repariert aussieht) macht diese für Diebe weniger attraktiv.
Ich wünsche Dir, dass der Klau ein einmaliges Ereignis bleibt,
MfG
Rainer

Hallo Otto

Ist zwar ein wenig mühselig aber wenn du in deine
Regenhaube unten zwei Ösen einpresst ( wie bei LKW-Planen )
und sie unter dem Motorrad mit einem Fahrradschloss zusammenhängst
verdirbst denen evtl. die Lust weils mit dem Klauen nicht mehr so
einfach geht.

Gruß Andi

PS: Kann natürlich auch sein dass es dann als Herausforderung
angesehen wird.

Hallo Otto!

Du böser Kerl lässt dein armes Moped im Winter im Freien stehn?
Hast du überhaupt kein Herz im Leib? Denk mal wie kalt und feucht es draussen ist und das ganze Salz…

Es gibt in jeder Stadt Überwinterungsgaragen, die nicht allzu teuer sind. Außerdem darf einem fürs Moped nix zu teuer sein.

Ansonsten ist die Idee mit der Kette und Schloß nicht so chlecht

Grüße Dusan

PS: Es kann sein, daß dieses Posting nicht ganz so ernst gemeint ist wie es klingt:wink:

Mein lieber Herr Gesangverein,

man munkelt, dass es unter den Vertretern der Zweiradfraktion auch solche gibt, die ihr Mopped zum Fahren benutzen, sprich: auch im Winter !!! Somit ist der Vorschlag das Mopped, wie einen Bär, in den Winterschlaf zu schicken nicht so richtig praktisch.
Wenn man allerdings so ein SchönwetterhoffentlichkommtkeinstäubchenansFahrwerk-Fahrer ist, der`s Mopped nur in Betrieb nimmt, wenn der Wetterfrosch ein 4-wöchiges satbiles Hoch angesagt hat, dann kann man das aber auch nicht verstehen.

Ich grüsse daher alle harten Jungs und Mädels, die, wie ich arme Sau, auch beim dicksten Schneegestöber zur Arbeit und zu geschäftlichen Terminen fahren und weder Tod noch Glatteis fürchten.

Denn: Nur die Harten, dürfen in Garten (nicht suchen, der Satz ist Sinnfrei). Und: Laternenparker aller Länder vereinigt Euch !!! Gegen den imperialistischen Pellerinenklau!!!

Bis denne Euer Ralphi

2 „Gefällt mir“

Hallo Ralphi:wink:

Auch ich gehörte einst zu denen welchen, die meist mangels anderer Alternativen im Winter bei Schnee und Matsch zweirädrig unterwegs waren.(Wobei der Kärntner Winter ein wenig winterlicher ist als der durchschnittliche Deutsche bzw. Norddeutsche)

Genauso wie ich früher die Mädchen in der Disco nach 2 Kriterien beurteilt hab: Hübsch und willig

Naja, wenn das Alter zu einem Gut ist, dann dazu, daß man lernt die Dinge zu geniessen.

Und so bin ich zu einer treuen Seele:wink: und einem Schönwetterfahrer geworden. 4-5 mal im Jahr auf die Rennstrecke, die Sau so richtig rauslassen, öfters mal ne größere Tour und Wochenends auf den Landstrassen in der Umgebung. Mal ehrlich: Hast du es jemals genossen nass zu werden? Oder törnt es mehr wenn die Rasten kratzen?

Was ich aber hier in Graz desöfteren beobachten muss: Da stehen Moppeds den ganzen Winter ohne Plane auf der Strasse. Oft monatelang am gleichen Fleck. Und diesen BikerInnen würd ich dasselbe liebend gern wegnehmen. Das ist einfach moralisch nicht in Ordnung:wink:

Verdammt, wenn ich jetzt noch lang weiterschreib buch ich noch das Winterlager in Jerez*kribbeligwerd*

ktrsd
Dusan

Moin!

Auch ich gehörte einst zu denen welchen, die meist mangels
anderer Alternativen im Winter bei Schnee und Matsch
zweirädrig unterwegs waren.(Wobei der Kärntner Winter ein
wenig winterlicher ist als der durchschnittliche Deutsche bzw.
Norddeutsche)

Falschmeldung! Der Norddeutsche Winter ist ebenso winterlich, wie der Kärntner - nur eben etwas kürzer. Ich schätze, daß im Raum Hannover durchschnittlich etwa 2 Wochen pro Jahr dem Kärntner „Winterideal“ genügen dürften.

Genauso wie ich früher die Mädchen in der Disco nach 2
Kriterien beurteilt hab: Hübsch und willig

Auch wenn mir da der Zusammenhang fehlt (na gut, wenn Du „willig“ als „willig, ihre Pelerine abzulegen“ interpretierst…), genügten mir diese beiden Kriterien nie, aber das ist eine andere Geschichte…

Mal ehrlich: Hast du es jemals genossen nass zu
werden? Oder törnt es mehr wenn die Rasten kratzen?

Schließt eins das andere wirklich aus? Naß werden kann man ja auch vom Angstschweiß :wink:

Ich persönlich hatte zumeist wenig Spaß daran, bei Regen zu fahren. Manchmal war’s aber unvermeidlich, weshalb eine Regenkombi inzwischen immer mitfährt. Was ich wirklich hasse, ist die leider erforderliche Reinigungsorgie nach einer Regenfahrt.

Verdammt, wenn ich jetzt noch lang weiterschreib buch ich noch
das Winterlager in Jerez*kribbeligwerd*

*ausdemfensterschau* Trocken, erträgliche Temperaturen - nicht übel für die kleine Runde „um den Block“. Entschuldige mich, ich habe zu tun :wink:

Munter bleiben… TRICHTEX

Hallo Gunther!

Falschmeldung! Der Norddeutsche Winter ist ebenso winterlich,
wie der Kärntner - nur eben etwas kürzer.

1-2 meter Schnee? Naja, haben wir auch schon länger nicht mehr gehabt, zumindest nicht im Tal.

Genauso wie ich früher die Mädchen in der Disco nach 2
Kriterien beurteilt hab: Hübsch und willig

Auch wenn mir da der Zusammenhang fehlt…

Damit wollte ich eigentlich nur Ausdrücken, das früher eher Quantität ud nicht Qualität des Leben bestimmt haben. Wie jeder Jugendliche hatte auch ich den Wunsch die Welt zu beherrschen:wink:

*ausdemfensterschau* Trocken, erträgliche Temperaturen - nicht
übel für die kleine Runde „um den Block“. Entschuldige mich,
ich habe zu tun :wink:

Das war jetzt fies:wink:
Aber andererseits, kalter Asphalt, wenig Grip…ich glaub ich zieh heut die Kartbahn vor.

LG
Dusan

Moin!

1-2 meter Schnee?

Dicht nebeneinander, Mensch! :wink:

Damit wollte ich eigentlich nur Ausdrücken, das früher eher
Quantität ud nicht Qualität des Leben bestimmt haben.

Ups, das ist jetzt aber nicht nett gegenüber Deinen damaligen Abschleppopfern.

Ich habe früher versucht, mit möglichst geringen Mitteln ein möglichst gutes Ergebnis zu erzielen. Bei Frauen war das schon äußerst schwierig - auf geringe Mittel fuhren die wenigsten ab…

Entschuldige mich, ich habe zu tun :wink:

Das war jetzt fies:wink:

Sorry, aber ich lege noch einen drauf: Es hat soviel Spaß gemacht, daß ich heute gleich mit der TRX zur Arbeit bin.

Aber andererseits, kalter Asphalt, wenig Grip…ich glaub ich
zieh heut die Kartbahn vor.

Gar so wenig Grip war es gar nicht. Zugegeben, ich habe es sinniger angehen lassen, als bei wärmeren Temperaturen. Eigentlich wäre die RD auch besser geeignet gewesen, nur ist die ja nackt und die Verkleidung der TRX hält doch einiges vom kalten Fahrtwind ab…

Huch, ich bin ganz schön vom eigentlichen Thema abgeschweift.

Munter bleiben… TRICHTEX

da kann ich nur wieder den Hut ziehn vor den Hardcoremopedfahrern ,die mich im Winter besuchen mit dem Satz …ich hab Griffheizung.Ihr seid echt tapfer. Mein Moped steht warm und geputzt ,vollgetankt im Schuppen,warscheinlich stell ichs nächste Woche in den Flur hier im Haus.Dafür hats auch nach 9 Jahren kein bisschen Rost. Ich wünsch dem Pellerinenklauer die Pest ann Hals und seiem Moped einen kuschelig warmen Stellplatz…deinem auch.

Gruss
Kosmokatze