Hallo ich brauch hilfe
ich habe einen pelettofen der fa Gerco (Saphire HD 9) mein Problem ich bekomme nicht mehr wie 45 Grad in meinen Pufferspeicher (1000liter) der Ofen fährt hoch läuft 10 Minuten danach fährt er wieder runter laut Hersteller bringt der Ofen die Wärme nicht weg die umwälzpumpe funktioniert das Ventil der termischen rücklaufanhebung haben wir auch schon getauscht ich habe in den letzten Tagen bestimmt schon 150 bis 200 Liter Wasser am Ofen rausgelassen da ich immer Luft im system habe ich entlüft im kalten Zustand ohne Pumpe wie bekomme ich die Luft aus dem system
danke für eure tips und Ratschläge
Hallo,
habe in den letzten Tagen bestimmt schon 150 bis
200 Liter Wasser am Ofen rausgelassen da ich immer Luft im
System.
Du sollst die Luft raus lassen und nicht das Wasser. Durch nachfüllen kommt weitere Luft in das System, zudem gast nachgefülltes Wasser aus.
Pumpe intervallweise auf Höchstleistung und ausschalten damit sich Wasserblasen lösen.
Pumpenverschraubung vorsichtig leicht lösen um zu entlüften, sofern es keine selbstentlüftende ist. So solltest du das Syst. Luftfrei bekommen.
Grüße
Markus
Hallo Markus
Wenn ich am Ofen die entlüftung ganz aufdrehe kommt in meinem Schlauch aber immer noch Luft mit und wenn ich leicht öffne kommt nur kurz Luft und dann Wasser aber ich versuche es nochmal danke