Pelletskessel Kellergerät RIKA 15 Jahre

Wer hat kennt einen Pelletskessel Besitzer, Modell PK15 von Rika Austria
gekauft über die Sonnenkraft GmbH die Brennkammer müsste erneuert werden, oder wo gibt Spezial Stahl für den Nachbau.Nach Jahren gibt hald der Geist vom Material auf, beim Vertreiber und Hersteller bekommt man ausweichende Antworten…

Gruß

Hallo HenrySys,
leider kenne ich diesen Kesselhersteller nicht. Unsere Partner für Pelletskessel sind die Firmen Biotech und Heizomat. Wir verwenden meist ausschamottierte Brennräume bei denen ein evtl. spätereres Auswechseln relativ leicht und einfach ist.
Leider kann ich Ihnen hier auch nicht weiterhelfen. Es wäre evtl. zu überlegen, die gesamte Kesselanlage zu ersetzen, wenn der Reparaturaufwand zu hoch wird. Ich könnte mir vorstellen, dass, wenn schon die Brennkammer nach 15 Jahren beschädigt ist, auch der Kessel bald zur Erneuerung ansteht. In diesem Fall helfen wir gerne mit einem Angebot für eine bewährte und zuverlässige Pelletsheizungsanlage neuester Technologie. Näheres über www.biotain.de (wir liefern die Komponenten auch ohne Heizhaus)
Gruß
Ernst Luttner
BioTain - Biomasse Komplettheizsystem

Vielen Dank für die Antwort,

ich nehme an für die kleiner Kessel 15 25 kW gibt es in Deutschland Fachpartner, wer ist wo im Raum um München,

ich habe aber kein Interesse wenn Hersteller, Großhändler, Fachhandwerker
alle Ihren Aufschlag einrechnen.

freundlichst
HenrySys

Hallo HenrySys,

Kesselhersteller, die ich kenne, haben selten einen Direktvertrieb für kleinere Anlagen. Die werden über den Groß- oder Sanitärhandel, oder über örtliche Heizungsbauer vertrieben. Wir geben unsere Anlagen zum Listenpreis des Herstellers ohne Aufschläge ab.

Gruß
Ernst Luttner

Hallo

Sorry da kann ich leider nicht weiterhelfen.
Geht dann eben nur über den Anbieter direkt.

MfG
Nelsont