Pelzige Zunge?!?

Hallo,

Habe seit gestern ein Pelziges gefühl auf der Zunge (hinten rechts).
Frage mich woher das kommen könnte oder was es sein könnte?!?

Infos zu mir:
Ich habe vor 2 Jahren bis Februar diesen Jahres Betäubungsmittel (Schmerztherapie) genommen wegen starken Schmerzen in der rechten Schulter wo niemand eine Ursache gefunden hatte. Ich bin Raucher. Ansonsten nehme ich keine Medikamente o.ä. die dies verursachen könnten. Ich habe 2/3 Amalgam Füllungen, auch hinten rechts, könnte es eine Amalgam-Vergiftung sein? Und somit wären evtl. auch die damaligen extrem starken Schmerzen in der Schulter erklärt?

Weiss jemand was?

Danke schon mal im Vorraus!

Weiss jemand was?

Servus,

ja, warte mal eine Woche ab. Wenn es dann noch da ist, geh zu Deinem Zahnarzt. Wenn es der ist, der Dir die Amalgamfüllungen gemacht hat, wird er wenigstens nicht versuchen, Dir das generelle Auswechseln dieser Füllungen zu empfehlen. Diese Füllungen haben nämlich weder mit dem pelzigen Gefühl, noch mit den Schulterschmerzen etwas zu tun.

Gruß

Kai Müller

Hallo,

Danke für die Antwort.
Ok dann werd ich mal ne Woche abwarten, auch wenn dieses Gefühl wirklich nervig ist :smile:. Aber es ist ja gut zu wissen das die Amalgam Füllungen nichts damit zu tun haben. Bin durch Umzug etc. mitlerweile bei einem anderen Zahnarzt, aber wenn es besser ist die Füllungen drin zu lassen werde ich den unter Umständen aufkommenden Vorschlag diese zu entfernen ablehnen. Ich vermute mitlerweile das es evtl. was mit dem letzten Backenzahn unten rechts zu tun haben könnte, nach einer Woche werde ich dann mal weitersehn.
Nochmal Danke für die Antwort!

Schmerzen in der rechten Schulter ohne Befund klingen nach Problemen mit der Leber. Wie sind denn deine Leberwerte?

Aus dieser Ecke könnte dann das pelzige Gefühl auch kommen…
Zungenbelag?

schneehuhn