Pen Camera

High!

Ich spiele mit dem Gedanken, mir eine digitale Pen Camera zuzulegen, bin aber noch unsicher, was die Qualität der Bilder angeht.

Welche Auflösung sollte minimal möglich sein, damit die Bilder zur Veröffentlichung auf einer Website taugen? Die Bilder sind für eine Vereinswebsite gedacht, müssen also keine Top-Qualität sein (wie z.B. für kommerzielle Nutzung).

Könnt Ihr mir bestimmte Kameras empfehlen?

Mfg

Cypher

Hi Cypher,

ich hatte mal eine und kann Dir nur davon abraten. Die Auflösung war wirklich miserabel. Wenn Du möchtest, schicke ich Dir mal ein Bild zu, das ich damit gemacht habe… furchtbar! Lieber ein paar Hunderter mehr hinlegen und eine ordentliche Digitalkamera ab 1 Mio. Megapixel kaufen!

MfG
Julia

Hy,

Welche Auflösung sollte minimal möglich sein, damit die Bilder
zur Veröffentlichung auf einer Website taugen? Die Bilder sind
für eine Vereinswebsite gedacht, müssen also keine
Top-Qualität sein (wie z.B. für kommerzielle Nutzung).

Also ich habe die PenCam von dnt. Die ist eigentlich baugleich mit allen anderen seiner Art (gibt es in der neuen Version sogar mit Diktiergerät oder so…).
Für eine Website ist es gerade so ausreichend und die kleinen Filmchen die man damit „drehen“ kann reichen auch nur zu einer rundumsicht. Aber für den Preis von unter Eur 100,- sind die allemal gut. Ich bin begeistert :wink:

Gruß
H.

Hallo,

ich hatte das Vergnügen, eine PenCam mit maximaler Auflösung von 320x200 Pixeln auszuprobieren.

Brauchbare Bilder hab ich damit nicht machen können. Selbst für ne Homepage würd ich die nicht hernehmen, da man sich dann schämen müßte.

FINGER WEG, SELBST BEI EINEM PREIS ZWISCHEN 100 und 200 DM.

Servus
Martin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

es gibt sie schon, Die Terapixel-Cam !!!

ordentliche Digitalkamera ab 1 Mio. Megapixel kaufen!

Ich bin warnsinnig begeistert!!!
Wo gib’s die Dinger jetzt und was kosten die digitale
Terapixel-Cam??.
Gruß Uwi