Pen Office Datum mit Strich?

Hi,

ich benutze open Office. Immmer wenn ich ein Datum über Feldbefehl einfüge, was sich automatisch Aktuallisieren soll, habe ich nach der ersten Aktualisierung einen Stich im Datum. Dann steht das Datum nciht mehr so 07.12.2009 sondern07/12/09 oder 7. Dezember 2009 dann 7/ Dezember 2009.

Wie kann man das abändern.

Ab und an passt auch die Schriftart nicht mit der von mir genutzten Schriftart, kann man das auch wo einstellen?

cu naseweis

Moin,

07.12.2009 sondern07/12/09
oder 7. Dezember 2009 dann 7/ Dezember 2009.

Rechtsklick auf das Feld, in welchem du das Datum hast, im Kontextmenü Zellen formatieren , im nächsten Fenster, welches sich öffnet, den Reiter Datum auswählen und eine Datumsanzeige auswählen und anschließend mit „OK“ das Fenster wieder schließen.

Ab und an passt auch die Schriftart nicht mit der von mir
genutzten Schriftart, kann man das auch wo einstellen?

Da gehst du auf Extras , Optionen… , dann im nächsten sich öffnenden Fenster Schriftarten anklicken danach bei „Ersetzungstabelle anwenden“ ein Häkchen setzen. Danach nur noch die im Moment genutzte Schriftart durch deine Schrift, welche du gerne nutzen möchtest ersetzen. Danach auf dem hellgrünem „richtig“-Haken klicken und dann - sofern gewünscht- in der Spalte „Immer“ ein Häkchen setzen.

Nun sollte das zu sehen sein, was du gerne hättest.

Gruß

Stefan

Moin,

07.12.2009 sondern07/12/09
oder 7. Dezember 2009 dann 7/ Dezember 2009.

Rechtsklick auf das Feld, in welchem du das Datum hast, im
Kontextmenü Zellen formatieren , im nächsten Fenster,
welches sich öffnet, den Reiter Datum auswählen und
eine Datumsanzeige auswählen und anschließend mit „OK“ das
Fenster wieder schließen.

Hi,

habe das mal mit der Schriftart eingestellt. Das Problem mit den Datum ist immer, wenn ich das Dokument schleiße und wieder öffne. So müsste ich jedes mal das Datum wieder neu einstellen.

ach ja sollte wohl dazu schreiben, dass der Fehler bei den Textdokumenten vorkommt.

Hallo!

Hast Du mal in OpenOffice das Menü „Extras-Optionen-Spracheinstellungen-Sprachen“ geöffnet und kontrolliert, ob alles auf „Deutsch“ eingestellt ist. Wenn alles auf Deutsch eingestellt ist, hast Du in deinem Betriebssystem das Länderschema kontrolliert? Hier wird u.a. die Darstellung des Datumformats festgelegt.

HTH

Grüße

/Reinhard