Hallo,
ich muss ab 1.1.2011 jeden Werktag von Düsseldorf nach Bonn pendeln.
Welches Ticket ist für mich am besten?
LG
neoboy
Hallo,
ich muss ab 1.1.2011 jeden Werktag von Düsseldorf nach Bonn pendeln.
Welches Ticket ist für mich am besten?
LG
neoboy
Willst Du nur den Nahverkehr (S, RE, RB) nutzen oder willst Du eine Karte die auch für IC, EC, ICE gilt? Nutzt Du in Düsseldorf bzw. Bonn auch noch Busse oder Straßenbahn?
Willst Du nur den Nahverkehr (S, RE, RB) nutzen oder willst Du
eine Karte die auch für IC, EC, ICE gilt? Nutzt Du in
Düsseldorf bzw. Bonn auch noch Busse oder Straßenbahn?
ich besitze die Bahncard 50 (2Klasse).
Ich will einfach die günstigste Möglichkeit finden. Damit ich monatlich finanziell am wenigsten belastet werde.
Willst Du nur den Nahverkehr (S, RE, RB) nutzen oder willst Du
eine Karte die auch für IC, EC, ICE gilt? Nutzt Du in
Düsseldorf bzw. Bonn auch noch Busse oder Straßenbahn?
und ja, ich muss in Bonn auch noch jeden Werktag mit Staßenbahn fahren.
Also soweit ich das jetzt auf die Schnelle sehe, ist der NRW-Tarif wohl am günstigsten. So kostet das „SchönerFahrtTicket NRW Abo“ 201,10 € pro Monat. Da sind auf jeden Fall dann auch Busse und Straßenbahnen mit enthalten. Geht aber dann nur Nahverkehr.
Interessanterweise gibt mir die Bahn 201,- € für eine Monatskarte im Abo mit IC/EC Nutzung aus. Hier sollte dann aber Bus/Strassenbahn nicht enthalten sein…
Mein Tipp. Geh am besten mal zum Reisezentrum am Düsseldorfer Hbf und lass die genau informieren. Ungefähr 200,- € im Monat (im Abo) mußt Du aber wohl rechnen.
Würde mich aber freuen, wenn Du mir am Ende eine kurze Antwort zukommen lassen würdest, was man Dir letztendlich zu welchem Preis angeboten hat.
Hallo,
nicht mein Thema, aber ich würde mit der Deutschen Bahn sprechen, die beraten. Grüße ! m
Hallo,
ich muss ab 1.1.2011 jeden Werktag von Düsseldorf nach Bonn
pendeln.
mangels Erfahrung mit den lokalen und regionalen Begebenheiten, kann ich da nicht weiterhelfen.
–
Schöne Grüße
PHvL
Hallo,
ich bin leider mit den Angeboten in NRW nicht vertraut. Ich würde Ihnen raten sich doch bei einem Reisezentrum in Ihrer Nähe beraten zu lassen. Auf jeden Fall kann ich sagen das für Ihre Zwecke eine Zeitkarte ( Wochen, Monats, oder Jahreskarte) oder die selbigen für Schüler und Studenten am besten wären. Vielleicht gibts ja speziell von Verkehrsverbünden sogar noch günstigere Alternativen.
Ich hoffe ich konnte Ihnen weiterhelfen.
Mfg aus Bayern
Dr.Tomsky
Hallo,
Es gibt verschiedene Angebote, so z.B. das Schöne Monats Ticket der Bahn, Alternativ das Schöne Fahrt Ticket NRW(für NRW Fahrten unter 2 Std. Dauer) - jeweils für Nahverkehrszüge!!!
Alternativ die Verbund Tickets nutzen, wobei die Strecke von D’dorf nach Langenfeld VRR wäre(z.B. Ticket1000) & Langenfeld - Bonn VRS-Tarif darstellt.Gilt dann am Start&Zielbahnhof auch für Bus&Tram.
Schöner Gruß & viel Fun beim planen, Philipp
Kommt darauf an, um welche Uhrzeit Du fährst. Ab 9.00 Uhr ist es am besten, das NRW-Ticket zu nehmen. Auf jeden Fall solltest Du abklären, ob nicht eine Monats-Abo Card günstiger wäre. Auf keinen Fall solltest Du mit dem IC, EC oder ICE fahren, das ist erheblich teurer. Ein Regio tuts auch - auch wenn dieser länger braucht.
Hallo Neoboy,
ich kenne weder die lokalen spezialangebote in deiner Gegend, noch sehe ich mich für diese Art von Recherche zuständig.
Prüfen solltest du, was es für Monats- oder Jahrestickets gibt. Wenn es zum lokalen Nahverkehr gehört, dann wird es da was geben. Gehört es zur Bahn, dann hilft evtl. eine Bahncard25 oder 50 dabei, die Kosten zu senken.
Für Studenten oder Personen bestimmter Altersgruppen gibt es ebenso oft vergünstigte Möglichkeiten.
Solltest du mit deine eigenen Recherche nicht weiterkommen, dann frag vor Ort mal bei der (s)Bahn am schalter nach.