Pendler-doppelte Haushaltsführung

Guten Abend,
ich hoffe das meine Frage so in Ordnung ist, brauch dringend Hilfe!!
Wenn Frage falsch, dann sorry und bitte löschen.
Herr E ist Pendler und fährt alle 2 Wochen von S nach Z (insgesamt 1200km, 2007 waren es 50000 km). Er hat in Z Hauptwohnung und in S gemeldete Nebenwohnung. Finanzamt will aber die doppelte Haushaltsführung nicht anerkennen (wurde für 2006 aber anerkannt). Gibts eine Lösung?? Ich bin doch sicherlich nicht der einzige Pendler in der Republik. Danke und schönes Wochenende

[MOD] Komplettzitat gelöscht

=> N’Abend!

Ist ein bisschen ungenau…
Warum fährt denn E alle 14 Tage von S nach Z? Lebt da die Familie von E? Oder ist E Single?
Wo arbeitet denn E? Muss doppelte Haushaltsführung denn unbedingt sein? Warum will FA die doppelte Haushaltsführung jetzt nicht mehr anerkennen?

E ist sicher nicht der einzige Pendler. Meinereiner pendelt auch - täglich!

Viele Grüße
e

E pendelt deshalb, weil in Z seine kleinen kinder leben. Er selbst ist auch von dort, mußte aber wegen neuer Arbeit nach S ziehen. Er wohnt jetzt in S mit seiner neuen Freundin in deren Wohnung. Ganz verzwickter Fall. E ist völlig am Ende, weiß bald nicht mehr weiter.

Dann hat er doch nur einen Haushalt und besucht nur seine Kinder! Das ist keine doppelte Haushaltsführung!

e.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,

dann hat er seinen Mittelpunkt der Lebensinteressen am Arbeitsort, da dort die Freundin wohnt und damit keinen steuerlichen doppelten Haushalt.
Die Freundin wird es nicht gerne hören, wenn er etwas anderes behauptete.
Die Steuerermäßigung für die Kinder ergibt sich aus dem zustehenden, hälftigen Kindergeld oder -freibetrag.

Gruß
Lawrence