Pendlerpauschale Selbstständiger Kraftfahrer

Hallo, mal ne Frage. Mich würde interessieren, ob jemand der Selbstständig als Kurier ist und seinen Sprinter auf öffentlichen Boden in der nächstgrößeren Stadt = Einsatzgebiet Nachts abstellt und mit privatem Fahrzeug zum Wohnort = Betriebsstandort pendelt, eine Pendlerpauschale als Angestellter Geschäftsführer für das Pendeln zwischen Betriebsstandort und Parkplatz bekommen kann.

Servus,

erste Tätigkeitsstätte ist immer eine ortsfeste betriebliche Einrichtung. Diese liegt hier nicht vor, der Kurierfahrer kann sich freuen: Er bekommt für die Fahrten zu seinem Sprinter und zurück nicht bloß die Pendlerpauschale, sondern die KIlometerpauschale für Auswärtstätigkeit (= doppelt so viel).

Schöne Grüße

MM