Moin moin
Was kann man tun wenn die Übermieterin den ganzen Tag so laut telefoniert ( Handy auf freisprechen gestellt ) das wenn der Untermieter in seinem Wohnzimmer sitzt und Tv schaut und Sie immer noch reden hört, jedoch nichts gesagtes verstehen kann. Auch wenn der untere Miter auf der Terasse sitzen und eine Zigarette rauchen würde ( Er raucht nicht in seiner Whg ) würde und die Gespräche im vollen Umpfang ( Beider Gesprächspartner ) mit hören müsste ?
Ist so etwas erlaubt oder fällt das schon unter Lärmbelästigung ? Wie könnte er das unterbinden wenn gespräche nichts bringen ?
Grüße
Guten Tag,
Man könnte den Vermieter informieren oder gleich selbst wegen Ruhestörung klagen. Aber das bringt wohl nicht viel in diesem Fall.
Gruß!
Horst
Hallo,
man koennte Teile des Telefonats mithoeren und beim naechsten Gespraech andeutungsweise wiedergeben. Vielleicht wird es dann nicht so oeffentlich weitergehen.
Gruss Helmut
Entweder redet man mit ihr und teilt ihr mit, wie störend das ist und sie unterlässt es künftig oder aber man sucht sich etwas Neues. Einen rechtlichen Unterlassungsanspruch wird man nicht haben, weil das unter übliches Sozialverhalten fällt, so wie Rauchen auf der Terrasse.