Hi,
habe Windows XP prof auf einem ACER-Notebook. Seit einiger Zeit wird beim Herunterfahren immer noch etwa 3 Minuten lang ein Update installiert. Da ich so allmählich den Eindruck hatte, daß es immer das gleiche Update ist, habe ich mal kurzzeitig alle in Frage kommenden Updateprogramme deaktiviert. Aber selbst nach Tennen des Notebooks vom LAN-Kabel wird hartnäckig immer noch ein Update 3 Minuten lang installiert (das irgendwann mal per download auf den Rechner gelangte). Eigentlich müßte der Rechner ja merken, daß das Update bereits installiert wurde und nicht immer wieder dasselbe machen. Frage: Wie kriege ich diese lästige Installation weg? Und, woher kann ich erfahren, um was für ein Update (zu welcher Anwendung) es sich dabei überhaupt handelt?
Hoffentlichg bin ich mit diesem Anliegen im richtigen Brett. Aber wo hätte es denn besser hingehört?
Grüße von Horst
Du meinst ein Windows Update? Versuch mal es über die normale Webseite einzuspielen und schau, ob eine Fehlermeldung kommt oder alles korrekt installiert wird.
Start -> ausführen -> wupdmgr eingeben