Penicillinallergie - Ausschlag großflächig

Hallo ihr Lieben,

habe seit ca. 5 Tagen Ausschlag wegen einer Penicillinallergie.
Der Arzt hat zu mir gesagt, dass bevor sie verschwindet sie ‚‚großflächiger‘‘ wird.
Bedeutet das nun, dass die Pocken größer werden oder dass sie Zunehmen und sich noch weiter auf dem Körper ausbreiten?
Bin leider erst am Freitag wieder bei ihm aber würde jetzt schon gerne eine Antwort wissen…

Grüße

Hallihallo!

Mein Beilied erst mal. Medikamenten-Allergie ist so ziemlich das Zweit-Blödeste, was einem passieren kann (wird nur noch von einer Allergie gegen Wespen- oder Beinenstiche getoppt, das sind dann echt arme Schweine).

Bedeutet das nun, dass die Pocken größer werden oder dass sie Zunehmen und sich noch weiter auf dem Körper ausbreiten?

Ich hab keine Ahnung.

Aus’m Bauch raus: Es wird sich weiter auf dem Körper ausbreiten. Ist blöd, aber was willst du machen? Das Zeug ist halt drin, wird erst zurückgehen, wenn es abgebaut ist.

lg, mabuse

WEISS ICH AUCH NICHT . GUTE BESSERUNG!

Hallo, ich kann es dir nicht genau sagen, aber ich denke, daß die Pocken sich weiter am Körper ausbreiten.

Ich wünsche dir viel Gesundheit.

Liebe Grüße
zah-kirsten

Hallo!

Entschuldige die späte Antwort. Du warst wahrscheinlich jetzt schon wieder beim Arzt. Dennoch:
In diesem Zusammenhang vermute ich dass mit großflächig eine Ausbreitung über weitere Gebiete des Körpers gemeint ist. Es ist eher ungewöhnlich dass sich die einzelnen Punkte vergrößern. Bei einem sehr ‚flächendeckenden‘ Ausschlag kann es allerdings sein, dass die Punkte sich zu einem größeren Fleck vereinen.
aber genaue Auskunft kann dir selbstverständlich nur der behandelnde Arzt geben.

Ich hoffe es geht dir bald wieder besser!
Liebe Grüße,
Manuela

Hallo Willow03,

jede Reaktion auf ein Antibiotikum läuft anders. In der Regel hat man einen großflächigen Auschlag, der nur in Ausnahmefällen mal Blasen wirft. Juckreiz gehört fast immer auch dazu. Es verschwindet ca. im Lauf einer Woche.Also weiter gute Besserung.

Grüße