Hallo , ich bin (erst) 14 Jahre und habe unter meiner Vorhaut einen klein(-en/es) Knubbel/Knoten/Geschwürr vor einem TAg entdeckt … von außen ist an der Haut nichts zu erkennen oder so man fühlt es nur und es ist sicher auch keine Blutbahn oder so… auch kann man durch die Vorhaut keine Farbe erkennen … was könnte das sein ?? Ich hab von Peniskrebs gehört aber der soll ja eigentl nur bei Männer ab 50 vorkommen … Was könnte es sonst sein ?? Schonmal danke für eure Antworten !! Gruß. Mark
Hallo , ich bin (erst) 14 Jahre und habe unter meiner
Vorhaut einen klein(-en/es) Knubbel/Knoten/Geschwürr vor einem
TAg entdeckt … von außen ist an der Haut nichts zu erkennen
oder so man fühlt es nur und es ist sicher auch keine Blutbahn
oder so… auch kann man durch die Vorhaut keine Farbe
erkennen … was könnte das sein ??
Also alle jungen Menschen, die an ihrem Penis irgendetwas abnormales (oder meinen, es sei abnormal) entdecken, kriegen gleich fürchterliche Angst.
Hänge die Sache erst einma tiefer!
Nur aus der Beschreibung kann man natürlich nicht sagen, worum es sich handelt. Aber eines ist sicher: Krebs ist es nicht, natürlich auch kein Prostatakrebs. Für solche Überlegungen hast du noch gute 50 jahre Zeit.
ein Vorschlag: Beobachte das mal ein paar Tage, und wenn es dich dann immer noch stört, geh zum Urologen oder Chirurgen.
Da gibt es dann folgende Möglichkiten:
a) je nachdem, was das ist, wird er es einfach herausschneiden - oder gar nichts tun.
Oder du läßt dich beschneiden, dann ist es auch weg.
Ich will jetzt hier keine Diskussion über die Beschneidung lostreten, das kann jeder halten wie er will. (Wenn man im amerikanischen Schrifttum googelt, findet man Artikel nach dem Motto „Tettet die Vorhaut!“)
Hier reden wir aber von der Behandlung einer nicht definierten Erkrankung. Und da müssen wir wohl alles den Ärzten überrlassen.
Hallo Mark,
ich bin (erst) 14 Jahre
Nanu? Im Dezember 2008 bist in die 10. Klasse eines bayerischen Gymnasiums gegangen, warst also damals - je nachdem, wie deine schulische Laufbahn verlief - zwischen 15 und 17. Von deinen damaligen Überlegungen über eine mögliche juristische Karriere (wie passt das mit dem Traumberuf Steward zusammen?) ausgehend, schätze ich dich ohnehin viel älter, als du vorgibst zu sein.
Könntest du dich bitte erst einmal auf ein Alter einigen?
Ich fände es schade, wenn sich die Leute hier um eine ernsthafte Antwort bemühten und von deinem - offensichtlich falsch angegebenen - Alter ausgehend in die falsche Richtung überlegen (bestimmte Erkrankungen aber auch Tumore kommen in einigen Altersgruppen gehäuft, in anderen wiederum so gut wie überhaupt nicht vor).
Grüße
Renee
Guten Tag,
Hallo Rene …
also erstmal zur Klärung meines Alters … es stimmt nicht dass ich 14 bin … ich bin älter . Aber ich schreibe diesen Beitrag weil das einen Freund von mir betrifft (der 14 ist) und sich nichts zu fragen traut oder so und deshalb hab ich hier mal was gepostet. Sorry
Aber dann mal zu dir … hast du nichts anderes zu tun als andere Beiträge von anderen Usern zu lesen bzw zu vergleichen ?? Ich denke in einem Forum wie diesen geht es nicht um den Mensch der die Frage stellt (v. a. nicht ums Alter o. ä.) sondern , dass die Frage von ihm beantwortet wird bzw ihm geholfen wird !!
Also nochmal enttschuldigung wg der Altersverwirrungen !!
Gruß
Moin Mark,
Ich denke in einem Forum wie diesen geht es nicht um den
Mensch der die Frage stellt (v. a. nicht ums Alter o. ä.)
sondern , dass die Frage von ihm beantwortet wird bzw ihm
geholfen wird !!
Wenn der Mensch in der Ich-Form schreibt, schon…
Du hast mit keiner Silbe erwähnt, dass es bei der Frage nicht um dich geht. Zudem schrieb ich bereits, dass bestimmte Erkrankungen nur bzw. gehäuft in bestimmten Altersgruppen auftreten; da ist das Alter mehr als relevant. Die Frage nach diesem halte ich also für durchaus legitim.
Grüße
Renee
Moin Mark,
Wenn der Mensch in der Ich-Form schreibt, schon…
Du hast
mit keiner Silbe erwähnt, dass es bei der Frage nicht um dich
geht. Zudem schrieb ich bereits, dass bestimmte Erkrankungen
nur bzw. gehäuft in bestimmten Altersgruppen auftreten; da ist
das Alter mehr als relevant. Die Frage nach diesem halte ich
also für durchaus legitim.Grüße
Renee
Also Rene ,
ich hab mir das schon überlegt warum ich in der Ich-Form schrieb … ich mein blöd bin ich auch nicht ! Das hört so schon ziemlich langweilig an „Ein Freund von mir …“ „Ein Bekannter…“ , außerdem denke ich, dass man eher eine Antwort schreibt man man diese direkt an die betroffene Person richtet und nicht an einen Freund von diesem o. ä. . Und das Alter des „Erkrankten“ ist ja auch angegeben (14) auch wenn dies nicht mit meinem ALter übereinstimmt … theoretisch könnte ich auch meinem Freund an mein Profil gelassen haben und ihn diesem Eintrag schreiben lassen (ist aber nicht der Fall !) . Nicht jeder legt sich gleich wegen einer Fragen einen Account…
Für weitere Diskussionen hab’ ich weder Zeit noch Lust !
Gruß
Mark
So solls richtig heißen 
außerdem denke ich, dass man eher eine Antwort
schreibt WENN man diese direkt an die betroffene Person richtet
und nicht an einen Freund von diesem o. ä. .