Wie kann ich als Penner eine Wohnung anmieten?
Geld ist vorhanden und auf keinen Fall soll finanzielle staatliche Hilfe in Anspruch genommen werden.
Tolle Frage - aber was hat diese im Rechtsbrett zu suchen.
Das Plauderbrett ist weiter unten!
die diversen Anzeigeblätter und Onlinebörsen durchforsten, auf die in Frage kommenden Annoncen melden, besichtigen, einen guten Eindruck machen und mit dem Vermieter einig werden. Da man als Penner meist nicht über entsprechende Ausstattung verfügt, vielleicht mit etwas Möbliertem anfangen… Vor dem auftauchen beim Vermieter baden und rasieren.
Geld ist vorhanden
das ist doch mal ne solide ansage. musst du potentielle vermieter nur noch davon überzeugen, dass das auch in zukunft so bleibt.
Hallo,
Geld ist vorhanden und auf keinen Fall soll finanzielle
staatliche Hilfe in Anspruch genommen werden.
jetzt erklär doch mal bitte den Begriff „Penner“?
Ist Penner gleich Obdachlos und hat ein Tablett PC geklaut damit er einen solchen Stuss hier schreiben kann?
Oder ist Penner bloß langweilig hat keine sozialen Kontakte, keinen Friseur dem er mit solchen Mist die langeweile vertreibt?
Womöglich hat Penner eine ernsthafte Frage gestellt, doch dann frag ich mich woher hat Penner Geld her damit er sich eine Wohnung leisten kann?
Wohnungsamt, Amt zur Vermeidung von Wohnungslosigkeit, Jobcenter, vielleicht kann Penner hier jemanden die langeweile vertreiben.
Gruß
BHShuber
Die Skepzis ist natürlich berechtigt, ich verzeihe dir.
Ein Smartphone gebraucht, kostet heute nicht die Welt, eine Talk- und Internetflat, nichmal 20 euro für 30 Tage, also eine geringe Investition gegenüber Alkohol und Zigaretten.
Moderne Penner (Obdachlose, Berber) haben ein Handy in der Tache, ist der einzige Soziale Kontakt in der Zeit.
Unterlagen sind natürlich null vorhanden.
Jeder Penner hat das Recht Lotto zu spielen und kann bis zu einer bestimmten Summe auch das Geld nur mit dem Lottoschein abholen, schwierieger ist es sich das Geld nicht wegnehmen zu lassen.
BHSuber der Sakasmus ist genial, glücklicherweise ist bei mir noch Resthumor vorhanden.
So einige rechtliche Probleme tauchen auf wenn man als Penner eine Wohnung mieten will, der Bereich ist also 100% Richtig.
Habe ich gemacht, da ich allerdings keine Unterlagen bringen kann, konnte ich schon xfach wieder gehen.
Denkanstoß
Ist Penner gleich Obdachlos und hat ein Tablett PC geklaut
damit er einen solchen Stuss hier schreiben kann?nur mal so als Denkanstoß:
Zum Internet - Surfen braucht man weder einen eigenen PC noch einen festen Wohnsitz.
Aber wie sagte unsere Bundeskanzlerin schon: Der Umgang mit der Computertechnik ist für uns alle noch neu!
schöne Grüße von Bixie
Hallo,
Wenn du eine Wohnung mieten willst ohne staatliche Unterstützung, hast du ja anscheinend etwas Geld - falls nicht, solltest du vielleicht doch Hartz 4 beantragen, sonst wird es echt schwierig mit der Wohnung.
Weiterhin könnte es helfen, zunächst einen Wohnsitz bei einem Freund anzumelden, dann hast du schonmal eine Meldebstätigung und eine Adresse.
Saubere Klamotten und Möglichkeit zum Duschen / Rasieren lassen sich vielleicht auch organisieren.
Und dann ab zur Wohnungsbesichtigung!
Beratungsstellen für Obdachlose können dir sicher auch weiterhelfen.
Viel Erfolg wünscht Bixie
So einige rechtliche Probleme tauchen auf wenn man als Penner
eine Wohnung mieten will, der Bereich ist also 100% Richtig.
Aha, und was verstehst Du unter einem Penner ?
Allein aus diesem Begriff kann man vieles ableiten,
wie z.B. Wohnungsloser, Ladenhüter, Schlafmütze.
Außerdem dürfte man die Frage gar nicht beantworten, da FAQ:1129 nicht beachtet wurde.
Hallo
Dazu bleibt wirklich nur zu sagen: so wie jeder andere auch.
So einige rechtliche Probleme tauchen auf wenn man als Penner eine Wohnung mieten will, der Bereich ist also 100% Richtig.
Wenn sich niemand findet, dessen Glaskugel die entsprechenden Fragen mitsamt den dazu passenden Antworten liefert, dann würde sich empfehlen, mal selbst die Fragen zu stellen, auf die man Antworten sucht.
Das Problem, das ich hier sehe ist:
Durch die Eigenschaft „Penner“ können die üblichen Nachweise zu Bonität und bisherige Verlässigkeit bei Erfüllung von Vertragspflichten nicht erbracht werden. Es gilt also einen aufgeschlossenen und risikobereiteren Vermieter zu finden, den man im persönlichen Gespräch davon überzeugen kann, dass man trotzdem der richtige Vertragspartner ist, dem der Vermieter sein Vermögen gefahrlos anvertrauen kann.
Es grüsst Rudi - nun gespannt auf die rechtlichen Probleme
Jeder Penner hat das Recht Lotto zu spielen und kann bis zu
einer bestimmten Summe auch das Geld nur mit dem Lottoschein
abholen,
Echt wahr?
Dann herzlichen Glückwunsch dem Penner. Das Leben kann eben auch mal gerecht sein.
Schreibe doch bitte deine Lebenserinnerungen als Buch! Das ist ja wirklich außergewöhnlich!
in kleinen Schritten
Hallo,
- Wohnsitz besorgen
- fehlende Papiere besorgen
- eine plausible Geschichte, warum nachhaltig Geld da sein sollte
3a) oder verschweigen, dass Du lieber Penner bist als notfalls staatliche Leistungen zu beziehen - Wohnung suchen
bei 1) muss es ja keine eigene Wohnung sein. Für Geld sollte es kein Problem sein, dem Penner vorübergehend „wohnt bei mir“ zu bescheinigen. Falls Du der Penner bist, wirst Du bei Deinem Deutsch in Deiner Gegend sicher jemanden finden.
Gruß
achim
…bei nem Bekannten (so vorhanden)sich einmieten/Untermietvertrag,neue/n Ausweise beantragen und dann nach etwas eigenem umsehen…
Ein Buch soll ich schreiben!
Wer will denn schon hören, dass die Freundin an Krebs sterben wird, dessen Mutter daraufhin einen Schlaganfall bekam, die eigene auch, das ich 24h panische Angstzustände habe (Verlustängste + Existenzängste), bis zu 10 Panikattacken (Todesängste) pro Tag und sich daraus eine Agoraphobie gebildet hat, dass alle selbstverständlichen Dinge zu einer riesen grossen Sache geworden sind.
Das Mitleid mich runterzieht, ich seit monaten eine Selbsttherapie mache und deshalb hier schreiben kann, meine Konzentrationsmöglichkeit lag vorher bei maximal 2 Sekunden, null Zeitgefühl so können schon mal 5 Stunden als 10 Minuten wargenommen werden.
Niemand.
Ich will einfach neu anfangen, eine Wohnung finden, einen Mietvertrag auch ohne Ausweis unterschreiben können. Nicht auf finanzielle Hilfe angewiesen sein.
Hinweis für Tokei-ihto und andere: Jeder Lottogewinn bis 5000 Euro kann bei den Lotto Annahmestellen durch Abgabe des Lottoscheines abgeholt werden, grössere Summen bei der Bundeszentralbank, teils ohne Ausweis möglich, aber man bekommt einen Scheck oder das Geld wird aufs Konto überwiesen, in beiden Fällen wird ein Ausweis benötigt um an das Geld zu kommen.
Ein Penner kann auch leider kein Konto besitzen, weil ohne festen Wohnsitz und Ausweis kein Konto.
Ich will keine rechtliche Hilfe in Anspruch nehmen, brauche auch keine teuren Verbindlichen Antworten eines tätigen Rechtswissenschaftlers.
Hier stellt sich die Frage, welche Fragen führen zum Weg, welche Gadankengänge haben nicht Obdachlose, welche haben Vermieter.
Hartz 4 kann man nur mit Ausweis und festen Wohnsitz beantragen.
Leider Hat ein Penner keinen Freund.
Hallo wohnenin2014,
sollte deine Anfrage, wenn auch etwas seltsam formuliert eine ersthafte Frage gewesensein, bin immer noch skeptisch, dann entschuldige ich mich in aller Form bei dir für meine sarkastischen Aussagen.
So, nun gibt es auch für Menschen wie dich Institutionen, wie z. B. das Wohnungsamt (Wohnberechtigungsschein usw.), das Amt zur Vermeidung von Wohnungslosigkeit, Jobcenter, denn hier hast du einen Anspruch auf Sozialleistungen, dafür braucht man sich nicht schämen.
Geh doch einfach mal hin, trage dein Anliegen vor, auch wenn du keine Sozialleistungen haben möchtest, kann man dir dort dennoch weiterhelfen?
Gruß
BHShuber
Es gibt die Möglichkeit eines Obdachlosenheimes über das Sozialamt, hierfür muss Sozialhilfe beantragt werden. Mit dieser Adresse bekommt man dann einen Ausweis.
Mit solch einer Adresse, die überall vermerkt wird, bekommt man noch schwieriger eine Wohnung und man unterliegt den Weisungen und … des Amtes.
Das möchte ich gerne umgehen.
Jedenfalls haben Alle Antworten neue Denkanstösse gegeben, dass ist schon viel wert.