Moin,
nächste Woche gibt es bei Penny diesen Rechner Easynote LS11
HR-007GE
ist ein 17"-Notebook von Packerd Bell in der speziellen Besonder-Billig-Abspeckversion für den Penny-Discounter. Deshalb gibt es keine offiziellen Ausstatutngsinfos bei Packard Bell und man kann nur spekulieren.
Meine Frage, taugt der was ?
Pfff…was hast du für Ansprüche und was erwartest du für +/- 450 EUR?
z.B Hat der auch eingebautes
W-LAN. die anderen
Dinge, sind die auch gut soweit.
Das Gerät ist mit 17" und ca. 3,5 kg recht groß und schwer bei der Leistung eines 15"/ 2,5 kg-Einsteigernotebooks und vermutlich nur 4400 mAh Akkuleistung. Also echte Mobilität kannst du mit dem Ding vergessen, ist nur für den Hausgebrauch.
Der Prozessor ist nicht so schlecht, ein abgespeckter Core i3 mit ausreichend Leistung für Office und Internet. Das fehlende Hyperthreading und VT-x wirst du sicher verschmerzen. Eine Grafikkarte wurde anscheinend zu Gunsten des Preises ganz gespart, stattdessen kommt die CPU-interne Grafikeinheit zum Einsatz, die ist in dem Fall leider wirklich sehr schwach. Also Spiele sind ein NoGo.
Ob dir die 500 GB - Festplatte ausreicht, musst du wissen. Es dürfte ein relativ langsames Toshiba-Laufwerk drin stecken. Die 4 GB RAM reichen locker hin.
Wenn man vom geringfügig besser ausgestatteten HR-033G ausgeht, dürfte an Anschlüssen außer 1xVGA, 1xHDMI und 3xUSB nichts am Gerät vorhanden sein. Von den USB-Anschlüssen ist einer USB3.0, wenn du Glück hast. WLAN ist heute eigentlich Standard und sollte verbaut sein. Das Display ist sicher stark glänzend, wie üblich bei Packard Bell, aber mit 1600x900er Auflösung zum arbeiten brauchbar.
Ich bin nur ein normaler Internet Nutzer, ich manche keine
Spiele oä.
Kurz und gut, ist dieser Rechner zu empfehlen.
Ich denke er ist dem Preis angemessen: Ein Einsteigergerät, kaum mobil, wenig Anschlüsse, für Office und Internet sicher gut geeignet, für echtes Multimedia und Spiele zu schlecht ausgestattet und grafisch zu schwach auf der Brust. Ich würde ihn nicht kaufen, weil er meinen Ansprüchen an ein Notebook nicht genügt. Wer einfach nur einen kleinen Büro-PC braucht, den er dank Klappdeckel-Format zu Hause auch mal von Zimmer A nach Zimmer B tragen oder mit ins Gartenhaus nehmen kann, ist möglicherweise ganz gut bedient damit. Die Größe von Display und Tastatur dürfte älteren Menschen entgegenkommen, andererseits bekommt man sicher auch kleinere und mobilere Geräte mit ähnlicher Ausstattung und Leistung für den Preis.
Gruß, Jesse