Pension in Mannheim

Hi Experten,

ich werde kurzfristig ab November in Mannheim eine Umschulung machen (Dauer ca. 9 Monate) und suche zu diesem Zweck eine günstige Wohngelegenheit (fahre zum WE heim). WG-Zimmer oder so sind nicht so mein Ding.

Weiß jemand eine günstige Pension o. Ä., die möglichst in Bahnhofsnähe liegt? Habe schon auf den üblichen Portalen ein paar gefunden, aber vielleicht hat jemand von Euch einen Geheimtipp :wink:

Grüße S

Servus,

da gibts nix.

Mit viel Glück der Oggersheimer Hof in LU-Oggersheim, eine billige, aber scharmante Monteurspension - ab und zu sind auch E-Ingenieure drinne. Noch billiger der Deutsche Michel in LU-Oggersheim; beide in der Nähe der Straßenbahn 4 gelegen, man kommt leicht nach MA.

Im Hotel Am Exerzierplatz wird man wahrscheinlich bei längerem Aufenthalt gute Preise machen können, das ist eigentlich für die ABB gebaut, aber die ABB gibt es in diesem Sinn nicht mehr…

Sonst geht praktisch alles an möblierten Zimmern über Homecompany MA, die frühere „Mitwohnzentrale“. Lieber schneller zuschlagen, möblierte Zimmer sind in MA/HD/LU extrem rar.

Schöne Grüße

MM

Vielen Dank und * schon mal. Habe inzwischen erfahren, daß es am Umschulungsort auch Parkplätze gibt, d. h. ich kann auch in der näheren Umgebung suchen.

Gruß S

Servus,

im Delta MA/LU - Heidelberg - Weinheim behängt man sich bloß mit einem Auto. Viel leichter beweglich ist man mit den sehr gut ausgebauten und im Vergleich z.B. zu Frankfurt recht billigen Öffentlichen. Ich täte das Heilige Blechle nicht mitschleppen, es ist keine Hilfe.

Schöne Grüße

MM

Hallo,

Ich täte das Heilige Blechle nicht
mitschleppen, es ist keine Hilfe.

Wie?! und all die „schönen“, teuren Parkhäuser in den Quadraten verpassen?!

Alla dann,

Elke

Hi Elke,

Wie?! und all die „schönen“, teuren Parkhäuser in den
Quadraten verpassen?!

nein, lieber gratis an den Promenadenweg hinaus stellen, mit der Straßenbahn in die Stadt, und jedesmal auf dem Rückweg gleich schon einen Satz neue Seitenfenster und Außenspiegel zum Austauschen mitbringen.

Oder halt beim Kaufhof ein Paar Socken und einen Binder käufen und das Parkhaus erstatten lassen.

Oder gleich in den Lumpenhafen hinüber, Tiefgarasche am Pfalzbau: Da kosten 24 h ein bissel weniger als 4 h…

Aber immer noch ab besten Edingen am Ögg-Bahnhof, um ein prachtvolles Naturschauspiel zu erleben: Sogar in den neuen Bahnen mit abgetrennter Fahrerkabine gibts immer noch Ögg-Fahrer, die sich von den Fahrgästen verabschieden bzw. diese begrüßen, wenn in Edingen Fahrerwechsel ist. Deutschlandweit vermutlich einmalig.

Sey gegrüszt

MM

Hi,

aber ich fahr doch so gern Auto :wink:

Bei meinem ersten Besuch in MA kam mir der Verkehr nicht so schlimm vor; das war allerdings vermutlich nach der morgendlichen Eilstunde (Rushhour).

Grüße S

Hi (völlig ot: darf man dich jetzt eigentlich „Äffle“ nennen?)

Bei meinem ersten Besuch in MA kam mir der Verkehr nicht so
schlimm vor; das war allerdings vermutlich nach der
morgendlichen Eilstunde (Rushhour).

Kommt 1. drauf an WO und
2. hatte ich eher ans Parken gedacht.

Gruß
Elke

Servus,

da darf ich Elken secundiren: Man muss das Heilige Blechle doch auch irgendwo lassen; die einzige halbwegs bezahlbare Möglichkeit ist der Rübenacker zwischen Hbf und Victoria-Hochhaus. - Bewegen kann man das Blech außerhalb der Quadrate gut, aber man muss halt in ständiger Bewegung bleiben, dann gehts.

Rheinüberschreitung kann kritisch werden, wenn einer auf einer der beiden Rheinbrücken z.B. einen Eimer Putzwasser ausgekippt hat, geht leicht über ein-zwei Kilometer gar nix mehr: Ein Monnemer ist halt kein D-Zug…

Schöne Grüße

MM