Pensionen um den Lago di Como

Hallo,

ich suche nette Pensionen, gerne auch günstig, rund um den Comer See für Juni 2006. Hunde sollten erlaubt sein, ansonsten sind wir offen. Wer kennt nette Plätze, Sehenswürdigkeiten, nette Restaurants - muss nicht billig sein. Ziel: etwas schwimmen am See mit kleinem Kind, Wanderungen…

Eventuell mieten wir uns auch einen Campervan, oder was würden die Insider vorschlagen?

Gruss

Zaphod

Hallo,

Tach Zaphod,

ich suche nette Pensionen, gerne auch günstig, rund um den
Comer See für Juni 2006. Hunde sollten erlaubt sein, ansonsten
sind wir offen. Wer kennt nette Plätze, Sehenswürdigkeiten,
nette Restaurants - muss nicht billig sein. Ziel: etwas
schwimmen am See mit kleinem Kind, Wanderungen…

Es gibt am See nicht wirklich viele Strände. Also mit dem Schwimmen kannst du das ziemlich knicken!

Guckst du:

http://www.emmeti.it/Welcome/Lombardia/ProvComo/inde…

Eventuell mieten wir uns auch einen Campervan, oder was würden
die Insider vorschlagen?

Habe (zwar schon vor 20 Jahren!) dort mal zwei Jahre gelebt, direkt in Como. Ist wunderschön dort, die Gegend um den See ist vielfältig, interessant und sehr sehenswert. Von einem Campervan würde ich dir abraten, denn Plätze gibt es dort nicht massig viele und die Pensionen und kleinen Hotels sind erschwinglich. Google mal selst rum, du wirst einiges finden!

Ich wünsch dir und deiner Familie viel viel Spass und Freude! *beneideuch*

Saluti,

Golden Luzie

Guckst du auch:

http://www.mare2000.it/Meteo/como.htm

BITTE berichte von der Reise! Wenn du es nicht „öffentlich“ willst, dann bitte per „privater Mail“! Grade über Fotos würde ich mich unendlich freuen! EHRLICH!!!

Lieben Gruß noch mal…

Golden Luzie

Hi Zaphod
Mir persönlich gefiel BELLAGIO am Comer See sehr gut. Das ist der Ort da genau zwischen den Schenkeln des Sees, da wo’s (auch sonst) am Schönsten ist. :wink:
Wir sind sogar innerhalb der Saison vor 10 Jahren (Juli/August 1996) in einem wunderschönen, leicht verblühten Belle-Epoque-Hotel direkt am See abgestiegen. Die alten 20er-Jahre-Fauteuils, die Balkone, die fast überm Wasser hingen, die Aussicht…es war nichtmal teuer, ein Traum.
Und dann die Ausflüge quer bern See, nach Cadenabbia, wo Adenauer immer Urlaub machte, die wunderbaren Gärtebn mit den Villen…
Viel Freude wünscht
Branden

Hoteltipp?
Ciao Branden,

kennst Du zufällig noch den Namen des Etablissements?
Danke & Gruss

Zaphod