In ein paar Monaten geht mein Mann in den Ruhestand. Ich suche originelle Ideen, wie man den letzten Arbeitstag begehen, was man ihm schenken und womit man ihn überraschen könnte - außer mit der Glückwunschkarte zur neugewonnenen Freiheit und der Pizza beim Lieblings-Italiener. Vielleicht hat ja jemand das Ereignis schon hinter sich und kann aus eigener Erfahrung etwas beisteuern. Danke an alle, die sich bemühen!
Was hat dein Mann denn vor in der freien Zeit zu machen?
Wie wäre es denn wenn du etwas schenkst womit er dann seinen Alltag meistern kann. Indem du ihm also was für ein neues Hobby oder ähnliches schenkst??
Und wie wäre es wie mit so einer Art Hochzeitszeitung? Du trägst aus den Arbeitsjahren lustige Geschichten und Bilder zusammen. So hat er dann auch bild´lich für alle Zeit eine Erinnerung in Händen.
Vielleicht können ja auch Kollegen, der Chef, usw Bilder und Artikel liefern.
Hoffe dir geholfen zu haben!
Liebe Grüße
von Vicky
( die noch 40 Jahre bis zur Pensionierung hat
)
Was hat er denn gearbeitet?
Grüße, Jenny.
Hallo Vicky, Du Ärmste (wegen der 40 Jahre…)!
Danke für Deine Vorschläge. Ich werde darüber nachdenken, was zu ihm paßt und was ein zusätzliches neues Hobby werden könnte.
MfG
Bale
Hallo Jenny,
er war Beamter, also nichts,womit man sich in den Jahren danach noch hovvymäßig beschäftigen könnte (und er will es auch gar nicht!)
Gruß
Bale