Pensionskasse - nachzahlen empfehlenswert?

Während der Insolvenz hat mein Arbeitgeber 3 Monate nichts einbezahlt bzw. ich bezog 3 Monate Insolvenzgeld und die Pensionskasse wurde ausgesetzt (dieses Jahr).

Ich könnte ab September die fehlende Beträge nachzahlen. Wäre das ratsam?

hallo,

ohne Kenntnis der genauen Vertragsbedingungen und der konkreten Einzelfallumstände kann Dir diese Frage hier niemand seriös beantworten. Wende Dich doch direkt an den Träger der Pensionskasse.

&Tschüß
Wolfgang

okay ….

Hat das noch keiner sich ausgerechnet?

Meinst du wirklich eine Pensionskasse oder meinst du die Deutsche Rentenversicherung?

Gruß,
Steve

Was nützt es dir, wenn das Hunderttausende schon ausgerechnet haben, aber niemand weiß, ob das unter den gleichen Voraussetzungen wie bei dir passierte?

1 Like

Ich dachte, das wär gleich?

Danke, ich guck mal ob ich noch einen Termin bekomme

Ist es aber nicht.