Pensionskassengelder / 2.Säule BVG

Guten Tag zusammen,
Gerne würde ich mich mit Euch hier austauschen in Bezug auf die 2.Säule der Vorsorge (in der Schweiz) BVG. Ich bin per 28.5.2025 offiziell pensioniert worden.
Ich habe in meiner beruflichen Vergangenheit verschiedene Arbeitgeber mit unterschiedlichen Länge des Anstellungsverhältnis gehabt. Wie Ihr sicher wisst, ist die Höhe der Persionskassenbeiträge unterschiedlich von Arbeitgeber zu Arbeitgeber (2.Säule, BVG). Aber es existiert immer ein gesetzlich festgesetzter Mindesbetrag für Arbeitnehmer und Arbeitgeber (BVG Minimum). Je nach Arbeitgeber hat man eine gute oder sehr gute Absicherung dadurch. Aber sicher ist, dass man da ein Minimum hat, das jeweils aufzubringen ist (Arbeitgeber- und Arbeitnehmerbeiträge sind in der Regel in gleicher Höhe zu leisten.
Wechselt man die Arbeitsstelle, so werden normalerweise alle geleisteten Beiträge (Arbeitnehmer- und Arbeitgeberanteile) zum neuen Arbeitgeber transferiert. Und man bekommt Kasse zugewiesen. Geht man ins Ausland kann man die eigenen Beträge ausbezahlen lassen, wenn man dies möchte. Nicht jedoch die Arbeitgeberbeiträge, die bleiben unangetastet. Oder man kann das Geld auch zu Wohneigentum-Erwerb benützen. Normal ist jedoch, dass die Gelder sich anhäufen bis man pensioniert ist.
Am Ende des Berufsleben weiss man somit nicht wer das Geld hat und wieviel Geld vorhanden ist.
Ich bin jetzt offiziell pensioniert und sollte eigentlich eine Rente daraus erhalten.
Meine Frage : Wer hat nun denn meine Gelder geparkt, wo und wieviel ? Sind die Zinsen jedesmal berücksichtigt und gutgeschrieben worden ?
Ich habe nie eine Übersicht dazu bekommen.
Eigentlich müsste ich informiert worden sein, bin ich aber nicht.
Was ich weiss, ist dass es eine offizielle Stelle gibt, die gratis eine Recherche durchführt, wo und wieviel Geld bei wem geparkt ist.
Vielleicht kennt Ihr diese Anlaufstelle. Wenn nicht, dann hier die Adresse hierfür :

Zentralstelle 2. Säule
Sicherheitsfonds BVG
Postfach 1023
3000 Bern 14

Ich bitte Euch um Eure Erfahrungen, wie es bei Euch gelaufen ist, als Ihr das Pensionsalter erreicht habt. Musstet Ihr auch dem Geld nachspringen ? Oder wurde sofort eine Rente aus der 2. Säule ausbezahlt ?
Für Eure wie immer geschätzten Antworten möchte ich mich bereits im voraus bedanken.

MFG
Werner7 (Werner)

Hallo, Du weißt aber schon, daß Du hier in einem Forum gelandet bist daß seinen Sitz in D genauer gesagt in Bayern hat?
Wie auch immer, ich drück Dir die Daumen, daß sich hier trotzdem jemand zu Deinem Problem melden wird.
ramses90

Guten Tag,
Danke für Deinen Hinweis. Ich weiss aber auch, dass viele Schweizer diese WebSeite frequentieren.
In der Hoffnung, dass sich da einer darunter befindet, habe ich mich getraut das Thema aufzugreifen. Noch einen schönen Tag.
Werner7 (Werner)