Pentasport Zweizügig

Hallo, bei meiner schönen, alten Gazelle ist nach einem Sturz der Schalthebel gebrochen. Da dies eine zweizügige F&S Pentasport ist, für die es keine Ersatzteile mehr gibt, hier meine Frage:
Kann ich die Schaltung mit einem 3 stufigen Hebel und nur einem Zug betreiben und entspricht das dann einer normalen 3- Gang Schaltung?
Für meine Bedürfnisse hier im Flachland wäre das ausreichen?
MfG Gerd

Hallo!
Wenn das Teil aus Metall ist, kann ein Schweißfachbetrieb es auch wieder zusammenschweißen,
nachfragen lohnt sich.
Gruß RR

Hallo!

Schon mal hier geschaut:

http://www.scheunenfun.de/index.htm

Viel Erfolg und

herzliche Grüße

Helmut

Moin,

meiner Vermutung nach kann man das nicht genau sagen :smiley:
Aber eher nicht. Ich kann mich aber nicht mehr dran erinnern, wie die Seilzugstufen abgestimmt sind. 2013 habe ich so ein Teil bei eBay noch für 15.- gekauft. Da gibt es immer noch welche, die Preise sind aber inzwischen deutlich höher. Vielleicht gebraucht kaufen?

Viel Glück!
J~

der Typ hat eine tolle Seite die immer einen Besuch wert ist!

J~