hallo
habe seit Jahren zusätzliche speicherkarte compactflash 256 mb extremememory.
Neulich bei anmachen der kamera anzeige „speicherkartenfehler“ und kein fotografieren moeglich. wenn die karte raus is, ist alles ok.
liegt es an der karte? anders gesagt: der kameraspeicher ist relativ klein und wenn der fehler kamerabedingt ist und nicht speicherkartenbedingt, kaufe ich mir wohl eine neue kamera, weil ich die beruflich brauche.
liegt es an der karte?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit. ExtremeMemory steht alles andere als für Qualität.
liegt es an der karte?
Mit hoher Wahrscheinlichkeit. ExtremeMemory steht alles andere
als für Qualität.
danke für die schnelle antwort. ich kauf mir ne andre karte.
Hallo Fragewurm,
habe seit Jahren zusätzliche speicherkarte compactflash 256 mb
extremememory.
Neulich bei anmachen der kamera anzeige „speicherkartenfehler“
und kein fotografieren moeglich. wenn die karte raus is, ist
alles ok.
liegt es an der karte? anders gesagt: der kameraspeicher ist
relativ klein und wenn der fehler kamerabedingt ist und nicht
speicherkartenbedingt, kaufe ich mir wohl eine neue kamera,
weil ich die beruflich brauche.
FLASH-Speicher altert mit jedem Schreibzyklus etwas und irgendwann sind dann die ersten Speicherzellen defekt.
Bei Jahrealtem Speicher dürften es noch so um 10’000 Schreibzyklen das Mass sein, bei neueren sind es um die 100’000.
MfG Peter(TOO)
Wie schon gesagt wurde, KANN die Karte einen defekt haben, kommt nicht selten vor.
Was bei CF Karten allerdings noch viel häufiger vorkommt sind verbogene Pins in den Kameras!
D.h. leuchte einmal mit einer Taschenlampe den CF-Schacht der Kamera und sieh Dir die Pins genau an! Alle müssen schön artig parallel laufen. Zwei Dinge kommen häufiger vor, entweder liegen zwei Pins ganz eng beieinander (d.h. sie greifen bei der Karte ins gleiche Loch) oder ein Pin liegt sogar ganz flach. Das passiert wenn er etwas verbogen ist und durch reindrücken der Karte knickt er ganz um und liegt flach. Evtl. bekommen man sie mit feinem Werkzeug selbst wieder gerade gebogen.
Vielleicht war es auch das.
Gruß
Jeff