Pentium 100 aufrüsten ?

Habe Pentium 100 MHz, 24 MB PS2 Ram, neue Festplatte und Win98.

Ist Arsch langsam alles. Was muss ich aufrüsten um dass es schneller wird ? Mehr Ram ?

besser ist mehr Rechner :wink:.
Bei Vobis z.B. gibts Pakete Board+Proz+RAM so ab 600 DM. Dazu solltest Du sinnvollerweise ne neue Grafikkarte pappen.
Alles andere ist bei der Maschine Stückwerk.
Alternativ kannst du schauen, ob Du billig einen gebtauchten Pentium 200-266 bekommst, aber schau vorher, ob das Board ihn frisst!
Der Speicherausbau ist mit 24MB bei der Maschine, die Du jetzt hast, wahrscheinlich nicht der größte Flaschenhals.

Micha

Was erwartest du bei ‚nem 100er Pentium und Win98? Geh‘ zurück auf Win95, dann wird’s auch wieder schneller. :smile:

Ansonsten ist neuer Rechner das Beste! Nimm die alte Gurke für Linux oder so - dafür ist er schnell genug.

Gruß
Stefan
*dervorKurzeminderselbenLagewar*

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Wieso nicht, ich hatte meinen 486 auf AMD K6-166 und jetzt auf Celeron 366 umgerüstet, kein Problem. Bei deinem Rechner: Celeron 466, 64 MB SD-RAM PC-133, Asus (das neue, für 230 DM, mit Bustakt bis 200 Mhz), neue GraKa, … Viel Spaß (ich hoffe doch du kannst das selber machen, …, Tschau, Daniel

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

geht nicht!!!
Das ist ein Pentium - kein Pentium2, da passt kein Celeron rein (falscher Slot)!

falsch

Das ist ein Pentium - kein Pentium2, da
passt kein Celeron rein (falscher Slot)!

Augen auf! Ich habe geschrieben Asus… , sorry das ich vergessen hatte Mainboard dahinter zu schreiben…
Tschau, Daniel

Ps: Ne adapter karte und netzteil natürlich auch!

Sorry!
Sorry, nach den 2Tagen ohne w-w-w bin ich so durchgerauscht und hatte hier wohl nicht richtig gelesen.
Aber im Prinzip ist das doch der schon vorgeschlagene neue Rechner - beinahe :wink:)