Pentium 2 auf pentium 3 aufrüsten

Hi ihr…

Ich hab folgende Cpu: 350Mhz Pentium2 auf einem BX440 Board.
Nun bin ich schonmal so weit gekommen, daß ich weiß, daß ich auf das Board bis zu einer 600Mhz Cpu (Pentium3) drauf basteln kann.
Dafür brauch ich allerdings ein Biosupdate.
Meine Frage nun an euch: Hat einer von euch vielleicht genau dasselbe Board und hat auch von nem 2er Pentium auf nen 3er aufgerüstet? Und weiß dieser eine vielleicht, wo genau ich den Treiber finden kann :wink: ? Ich such jetzt schon den ganzen Abend lang, aber auf der Intelseite komm ich da einfach nicht weiter.
Ich hab jetzt das Biosupdate vom okt. 99 drauf, falls das was helfen könnte.
Ach so, ich würde nen 500er einbauen :wink:

Hallo,
du musst schon den Hersteller und die genaue Bezeichnung vom Board wissen (steht alles drauf). Dann gehst du auf die Internetseite vom Hersteller des Boards und nicht von dem des Chipsatzes.
MfG
HM

Verzeihung, hätte ich genauer erklären sollen :wink:
Das Board ist natürlich von Intel…incl Chipsatz (auch Intel)…
Auf der HP von Intel gibts auch ne extraseite für dieses Borad (sound un Video onboard, blabla), da gabs auch das alte Biosupdate dafür, nur das fürs aufrüsten find ich nicht ;-(

Hi,

was ist es denn für ein Board (genaue Bezeichnung) und welche Version hat dein Bios momentan? (Datum oder Versionsnummer)

Michael

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

P2 auf P3? No Problem!
Hallo Sabine.

Ich habe auch ein BX-Board und tausche meinen P2-400 demnächst gegen ein P3-550. Ich habe das Board gebraucht gekauft und als erstes ein BIOS-Update durchgeführt. Ich hoffe, dass das damit keine Probleme gibt.

Dafür brauch ich allerdings ein Biosupdate.

Zu deinem Board:
http://www.intel.com/design/motherbd/index.htm?iid=p…&
Auf der linken Seite findest du dann BIOS Upgrades, Driver Upgrades (BMIDE/Chipsatztreiber für Windows) und eine FAQ-Seite.

Ich such jetzt schon den ganzen
Abend lang, aber auf der Intelseite komm ich da einfach nicht
weiter.

Das Problem hatte ich auch schon. Man braucht viel Geduld!

Ich hab jetzt das Biosupdate vom okt. 99 drauf, falls das was
helfen könnte.

Könnte evtl. etwas alt sein. Meins BIOS unterstützt den Katmai erst seit meiner BIOS-Version, die ist vom 20. April 2000.

Bernd