„Warten Sie das Ende des Monats ab“. Mit diesen Worten bestätigte Intel-Vize Rob Eckelmann in Amsterdam auf dem IDF Gerüchte um neue Preissenkungen beim Pentium 4. Noch immer herrscht ein Mangel an Programmen, die den Pentium 4 voll ausreizen.
Schon seit Wochen kursieren auf zahlreichen Webseiten Preislisten, die für den Mai noch billigere Pentium-4-Prozessoren versprechen. Bereits Anfang des Monats hatte Intel die Preise für seinen Parade-Prozessor drastisch gesenkt, um endlich dessen Absatz anzukurbeln.
Der P4 scheint unter bestimmten Programmen doch sehr interessant zusein- besser als AMD?
Der P4 scheint unter bestimmten Programmen doch sehr
interessant zusein- besser als AMD?
Nein.
Schau Dir zuerst die Preise an. Wirf dann einen Blick in die Computerzeitschrift Deines Vertrauens, wenn ein Vergleichstest aktueller CPUs gemacht wird. Und erkenne, wie der P4 von AMD-CPUs abgehalftert wird.
Und was nützt eine CPU, die nur von ganz wenigen Programmen voll ausgenutzt wird? Wenn ich mir eine neue CPU zulege, dann will ich bei möglichst allem, was ich mit dem PC anstelle, mehr Leistung haben. Und ich will nicht ein Vermögen für die CPU ausgeben.
Der P4 scheint unter bestimmten Programmen doch sehr
interessant zusein- besser als AMD?
Nein.
Schau Dir zuerst die Preise an. Wirf dann einen Blick in die
Computerzeitschrift Deines Vertrauens, wenn ein Vergleichstest
aktueller CPUs gemacht wird. Und erkenne, wie der P4 von
AMD-CPUs abgehalftert wird.
Hi
Natuerlich, so kenne ichs auch, aber in der letzten Zeit mehrten sich die Stimmen- siehe tecchannel, deren ich vertraue -
die den P4 offensichtlich erst im 2. Test erst richtig verstanden, da hervorragende Performance,etc…
Und was nützt eine CPU, die nur von ganz wenigen Programmen
voll ausgenutzt wird? Wenn ich mir eine neue CPU zulege, dann
will ich bei möglichst allem, was ich mit dem PC anstelle,
mehr Leistung haben. Und ich will nicht ein Vermögen für die
CPU ausgeben.
Ja schon, bist Du so sicher das dass AMD kann, ich hege da in letzter Zeit mehr Zweifel( als alter AMD-Nutzer ) , da zwar der DURON ueberzeugt, aber wenn die DDR’s nun kommen, ist dabei P4 nicht besser da weniger Probs?