Pentium II oder neuer PC für DSL ?

Hi!

Ich habe zu Hause jetzt DSL (DSL 1000) bekommen :wink:

Zum surfen (Mozilla) habe ich einen alten Apple Macintosch PowerPc 9500 mit G3/ 300 MHZ und MacOS 9.1 benützt. Geschwindigkeit war echt enttäuschend…

Dann habe ich meinen anderen PC benützt…auch etwas älter, einen Pentium II 333 MHz (mit 320 MB RAM und Windows XP SP2). Da geht es jetzt wesentlich schneller zum surfen (Firefox)!!

–> Jetzt meine Frage: würde es sich lohnen einen neuen PC für DSL 1000 zu kaufen ??

wird es dann auch wesentlich schneller oder würde es keine oder minimale Unterschiede an der Geschwindigkeit im Internet bringen ???

Was meint ihr ??

Grüße
Antoine

Hi!

das macht keinen Sinn, vür die neueten Spiele oder Multimedia, ja-
Aber fürs Internet nicht nötig.
Da reicht ein 100 Mh Prozessor.

Grüsse Ingo

Tach,
dem kann ich mich nur anschließen. Extra wegen DSL einen neuen PC zu kaufen… Den Hersteller freuts, den Geldbeutel ärgerts.
Wenn dein P2 vernünftig läuft und keine mukken macht, behalte ihn noch ein Weilchen.

Gruß SpukieMulder

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Nein
Hallo Antoine,

Auch ich benutze einen Uralt-Rechner.

Habe einen Celeron 366er und meine Frau einen Celeron 333er.
Meiner ist direkt mit dem DSL-Modem verbunden, meine Frau geht über Internetfreigabe über eine 2te Netzwerkkarte in meinem Rechner ins Netz.
Da sie, wenn überhaupt, nur ins Netz geht, wenn ich auch online bin, war das die einfachste Lösung für uns, da wir noch eine „Hardwarekiste“ rumliegen hatten und nicht extra einen Router kaufen mußten.

Funktioniert einwandfrei.
Gruß
Sticky