von DriverX (9.9.2000 15:24 Uhr, gelesen: 0 mal)
Moin,
In kürze will ich mir einen neuen Rechner zulegen. Hatte mich
schon für einen PIII/700 entschieden, als ein Kollege mich
verunsicherte. Er meint, daß der besste Prozessor z.Zt. der
Athlon 900 ist.
Blödsinn, fast jeden Tag kommt ein schnellerer Prozi raus, so gesehen is der 900er längst überholt. Viel besser ist allerdings jeder „langsamere“ AMD, da der um einiges billigerr als ein 900er is und immer noch ausreichend schnell!
Doppelt so schnell und viel billiger.
Kannste knicken, der ist genau linear schneller als ein Athlon 700, nur mit dem kannst du den 900er vergleichen (oder mit jedem anderen AMD gleichen Typs) Auf jeden is er aber schneller als ein 700er P3, schon alleine weil dieser 700er P3 nicht mit 133MHz externem Takt läuft. Neuere P3s haben auch 133MHz Speichertakt, der bevorteilt dann den P3 gegenüber einem gleichgetakteten Athlon in einigen Benchmarks.
Der
Pentium sei auf einen Abstellgleis.
Nö, blödsinn, is ja von der Leistung her genauso gut wie ein Athlon. Und totgesagt hatten viele den P3 schon vor einigen Megahertzen, trotzdem kommen immer neuere raus (wenn auch nich in den Stückzahlen…)
Ich befürchte aber, daß ich mit einem Athlon nicht alle
Anwendungen und (besonders) 3D-Spiele nicht zum laufen kriege
und mich dann schwarz ärgere.
Also entweder es laufen ALLE Spiele, oder gar keine. ´N bisserl gibts nicht. Erst wenn das richtige Netzteil eingebaut, das neueste BIOS upgedated und die neuesten Treiber installiert sind wirst Du sehen was ein Athlon leistet! 
Pentium oder Athlon…was meint Ihr dazu?
Ansichtssache, Preissache, mach was Du willst. Du liegst immer richtig.
Danke im voraus
Günter
cu.dx