Hallo alle zusammen,
Ich möchte mir ein computer kaufen.Welche computer marken würdet ihr mir empfahlen? Was muss ich beachten.Ich bin als beruf Lehrer und brauche den computer hauptsachlich im internet.Ich habe auch gehört das Pentium5 bald auf dem Markt sein soll.Soll ich noch ein bisschen warten? Ich warte auf eure ratschlage.
Hallo alle zusammen,
Ich möchte mir ein computer kaufen.Welche computer marken
würdet ihr mir empfahlen?
Nein, Nein, so fängt man nicht an.
Die Frage ist, was willst du genau mit dem PC machen und wie groß ist ungefähr dei Budget.
Was muss ich beachten.
Dass du das kaufst, was du brauchst und nicht zum nächsten Aldi rennst und dir einen PC für 1200€ kaufst, obwohl es der für 500€ genauso tut.
Außerdem würde ich den PC beim zuverlässigen PC-Laden vor Ort zusammenstellen lassen.
Ich habe auch gehört das Pentium5 bald auf dem Markt
sein soll.
Ich nicht.
Soll ich noch ein bisschen warten?
Nein, macht keinen Sinn.
Artikel lesen, Herr Lehrer
IDF: Der Pentium 5 kommt…
28.02.2002 11:47 Uhr - San Francisco (chr).
Intel hat erste Informationen zum Pentium-4-Nachfolger bekannt gegeben. „Unser Desktop-Prozessor der nächsten Generation wird unter dem Codenamen „Prescott“ entwickelt, er soll im zweiten Halbjahr 2003 marktreif sein“, sagte Intel-Vizepräsident Louis Burns bei einer Präsentation auf dem Intel Developer Forum (IDF).
Prescott wird der erste Desktop-Prozessor sein, der Hyper Threading unterstützt; der Kern des neuen Chips basiere auf der bekannten Netburst-Architektur des Pentium 4, er werde aber im kleineren 0,09-Mikrometer-Prozess hergestellt, sagte Burns. Bereits am Montag hatte Intel die ersten Xeon-CPUs mit Hyper-Threading-Technik vorgestellt.
ratschlage
Hallo alle zusammen,
Hallo auch,
Ich möchte mir ein computer kaufen.Welche computer marken
würdet ihr mir empfahlen? Was muss ich beachten.Ich bin als
beruf Lehrer und brauche den computer hauptsachlich im
internet.Ich habe auch gehört das Pentium5 bald auf dem Markt
sein soll.Soll ich noch ein bisschen warten? Ich warte auf
eure ratschlage.
Hier geben Ratschlag ich, du nix warten muss länger:
Kaufen machen was SUPERBILLIGANGEBOT und gut sein.
Nur Surfen machen in Internet kann gut auch uraltes Computer was muss nix können wirklich was.
Gehst du nach Kaufhaus und fragst du nach SUPERBILLIGCOMPUTER KOMPLETT und nimmst du mit von da.
Warten auf neues SuperPentiumProzessor ist wie Warten auf neues Luxus-Ferrariauto (nur zum einkaufen ab und zu ??).
Wenn Geld egal gehst du nach Computerfachgeschäft und sagst „Brauch ich Computer zum Surfen KOMPLETT und Geld ist egal“ dann Verkäufer geben automatisch das Beste.
oder guckst du da:
http://www2.hardwareschotte.de/preise.php3?catid=110…
Möge die Macht auch mit dir sein.
Stefan
*LOL* n Lehrer, der es nicht mal schafft ins richtige Forum zu posten und es dann noch schafft in ein paar Sätzen mehr Rechtschreibfehler einzubauen, als die meisten Schüler es in einem gesamten Aufsatz schaffen würden, Respekt…
Also wenn deine Frage wirklich ernst war, dann poste sie nochmal ins richtige Forum, dann ist man auch bereit, dir Ratschläge zu geben, aber so…
P.S. Mal so rein interessenhalber, welche Fächer unterrichtest du an was für einer Schule?
Gruß
Maurice
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Stefan,
ich finde deine Antwort - vorsichtig gesagt - etwas daneben!
Nach deiner Visitenkarte bist du doch schon etwas reifer und
führst dort hehre Grundsätze und Embleme. Da kann man doch
erwarten, mal etwas nachzudenken: Die email-Adresse des
Ratsuchenden suggeriert mir, dass es sich vielleicht um einen
ausländischen Mitbürger handelt, der doch durchaus Lehrer sein
kann. Ich wäre für meinen Teil sehr glücklich und stolz, wenn
ich in einer Fremdsprache so fragen könnte.
Wie gesagt, es muss nicht so sein, aber es könnte.
Vielleicht das nächste Mal mit ein wenig Respekt vor dem
anderen Mitmenschen reagieren
wünscht sich
Schiwago
Wenn er Lehrer wäre was ich nicht glaube - aber durchaus, sollte ich mich irren - respektiere, dann frage ich mich warum hat er denn nicht das beinahe allwissende Google- „Kompendium“ dazu befragt. Als Lehrer, der sich hoffentlich fortbildet sollte er damit eigentlich erwartungsgemäß Erfahrungen gemacht haben und hätte sich, schneller als er es hier geschrieben hat die Frage nach dem Prozzi bereits selbst beantworten können.
Nichts für ungut…
Hallo,
Ich bin als
beruf Lehrer und brauche den computer hauptsachlich im
internet.
http://www.apple.com/de/education/
sein soll.Soll ich noch ein bisschen warten?
Du kannst auch auf den Pentium 6 warten, aber wenn Pentium dann doch lieber den Pentium M kaufen.
Ich warte auf
eure ratschlage.
Ratschläge sind auch Schläge.
Anmerkung
Hallo,
sein soll.Soll ich noch ein bisschen warten?Du kannst auch auf den Pentium 6 warten, aber wenn Pentium
dann doch lieber den Pentium M kaufen.
Um es mal konkret und korrekt zu sagen:
Der Pentium-M ist ein Pentium-III in
Pentium-6-(P6)-Architektur plus
Pentium-4-Busprotokoll (quad-pumped).
Pentium-5 ist eigentlich der alte Pentium-60,
man sagte damals i 5 86oder P5, aber dann
doch „Pentium-1“ als Abgrenzung zum „Pentium-MMX“,
bzw. Pentium-II.
Pentium-6 ist dann (als P6) alles vom Pentium-Pro über
P-II und P-III bis hin zum Pentium-M (i 6 86)
Alles klar?

Grüße
CMБ
Hallo
Der Pentium 4 ist ein Auslaufmodell, die Baureihe wird eingestellt (zuviel Stromverbrauch, zu heiss).
Ich würde Dir einen Athlon 64 empfehlen, der 3000+ oder 3200 sind günstig und schnell genug, außerdem schon für das neue 64bit-Windows ausgelegt.
Sollte als Komplettrechner mit guten Komponenten etwa 600 bis 700 € kosten.
Gruß
Rainer
Also,
du solltest deine Wuensche etwas praezisieren.
Einfach nur Internet kann auch mein Handy, nutzen wuerde ich es nicht dafuer =:wink:
Wenn es nur um die Informationsbeschaffung im Internet geht, dann wuerde ich dir zu einem Komplettpaket (PC, Monitor, Drucker, Tastatur, Maus, etc…) fuer max. 500 Euro raten. Soetwas bekommt man bei Computerhaendlern meist unter der Bezeichnung Office-Line o.ae.
Kauf dir einfach eine aktuelle c’t und schlag die letzten Seiten auf. Dort findest du eigentlich Angebote zu genuege. Evtl. tut es auch eine andere Zeitschrift, aber da kenn ich mich nicht so aus.
Wenn du allerdings mit „im Internet“ etwas anderes meinst, z.B. Webserver, dann sehen die Anforderungen ganz anders aus!
Ciao! Bjoern
Warum sollte jemand hier einen falschen beruf angeben wenn er einfach nur ne Frage hat und nicht, wie viel zu viel andere hier, nur rumprollen und pöbeln will.
Zweitens ist das hier ein Forum in dem man Fragen stellen soll. Dazu ist es da. Die Antwort „such Dir deine Antwort selber“ kannst du theoretisch auf jeden artikel geben und dann diese seite schliessen.
Denn dies ist KEIN prollforum. Nichts gegen ein bisschen klugscheissen, dann aber bitte konstruktiv.
Und wenn jemand nicht hundertprozentig ins richtige forum posted, dann macht ihn von mir aus drauf aufmerksam aber hackt nicht sofort drauf rum als gäbe es nichts anderes.
Echt bescheuert, dass man auf einer seite die Wer weiss was heisst, schon vorsichtig sein muss dass man keine verbale attacke abbekommt wenn man keinen perfekten Beitrag abliefert. Es lebe eure ignoranz, aber bitte auf anderen Seiten
Peter
Hallo Stefan,
Hallo Schiwago,
nun will ich doch mal hierauf antworten.
ich finde deine Antwort - vorsichtig gesagt - etwas daneben!
das ist dein gutes Recht
Nach deiner Visitenkarte bist du doch schon etwas reifer und
führst dort hehre Grundsätze und Embleme. Da kann man doch
erwarten, mal etwas nachzudenken:
Und genau das habe ich getan.
Die email-Adresse des
Ratsuchenden suggeriert mir, dass es sich vielleicht um einen
ausländischen Mitbürger handelt,
mir auch
der doch durchaus Lehrer sein kann.
kann der durchaus sein.
Ich wäre für meinen Teil sehr glücklich und stolz, wenn
ich in einer Fremdsprache so fragen könnte.
nun ja, die Sprache betreffend vielleicht, was den Inhalt betrifft würd ich mich schämen.
Wie gesagt, es muss nicht so sein, aber es könnte.
Vielleicht das nächste Mal mit ein wenig Respekt vor dem
anderen Mitmenschen reagieren
Aber ja, Respekt vor anderen finde ich sehr bedeutend.
Aber:
Wie sieht es denn mit dem Respekt des Fragenden aus ?
- Er respektiert NICHT die Struktur dieses Forums und stellt seine Frage in der völlig falschen Rubrik.
- Er respektiert NICHT die Regeln des ordentlichen Schreibstils nach denen man auch mal Absätze benutzt und nach Satzzeichen ein Leerzeichen einfügt. (das gilt international).
- Er respektiert NICHT die ebenfall international gültigen Forumregeln nach denen man sich erst ein mal selbst informiert und dann eine differenzierte Frage stellt.
Um so erstaunlicher das ganze wenn es sich da auch noch um einen Lehrer (das sind in der Regel Akademiker) handeln soll.
Wie du vielleicht bemerkt haben wirst (oder nicht ??) hat der Fragesteller trotz SEINER Respektlosigkeit von mir eine umfassende Antwort bekommen.
Sinninhaltlich:
Wenns billig sein soll, kauf das billigste, das ist für deinen Bedarf gut genug.
Wenn der Preis egal ist und es das beste sein soll, geh in ein Fachgeschäft und kauf da was dir empfohlen wird.
Wenn du dich selber informieren willst, dann schau beim Hardwareschotten.
Na Hallo, inhaltlich ist das ne bessere Antwort als der die nach meinem Gerechtigkeitsempfinden überhaupt verdient hat.
Zur Form:
Da möchte ich mal feststellen, dass ich mir diese, entgegen deiner Vermutung, reiflich überlegt habe und selbige als pädagogisches Mittel verstanden wissen möchte.
wünscht sich
kannst du, aber die Konsequenz der Erfüllung deines Wunsches wäre eine Antwort wie „Stell erst mal ne ordentliche Frage ind der richtigen Rubrik“ gewesen.
Ob das besser gewesen wäre ??
Schiwago
Stefan
Warum sollte jemand hier einen falschen beruf angeben wenn er
einfach nur ne Frage hat und nicht, wie viel zu viel andere
hier, nur rumprollen und pöbeln will.
Nun ja, du bist ja noch ganz „neu“ hier in diesem Forum und es ist so, dass die Frage (falsches Brett; völlig undifferenzierter Inhalt; …)von „Insidern“ bereits als „rumprollen und pöbeln“ verstanden wird.
Dazu passt eben die Berufsangabe „Lehrer“ ganz gut, da man einem Lehrer eine derartige Fragestellung in der Regel nicht zutraut.
(Auch ich bin geneigt diese Frage derart zu interpretieren.)
Zweitens ist das hier ein Forum in dem man Fragen stellen
soll. Dazu ist es da. Die Antwort „such Dir deine Antwort
selber“ kannst du theoretisch auf jeden artikel geben und dann
diese seite schliessen.
Na Moment mal, stell doch erst mal die Frage in Frage und schau dir dann die Antworten an.
Denn dies ist KEIN prollforum. Nichts gegen ein bisschen
klugscheissen, dann aber bitte konstruktiv.
Die Antworten die du kritisierst SIND konstruktiv.
Und wenn jemand nicht hundertprozentig ins richtige forum
posted, dann macht ihn von mir aus drauf aufmerksam aber hackt
nicht sofort drauf rum als gäbe es nichts anderes.
wer hackt denn ?
Echt bescheuert, dass man auf einer seite die Wer weiss was
heisst, schon vorsichtig sein muss dass man keine verbale
attacke abbekommt wenn man keinen perfekten Beitrag abliefert.
Es gibt einen feinen Unterschied zwischen „nicht perfekt“ (dein Beitrag) und „eigentlich eine Frechheit“ (der Beitrag des ursprünglichen Fragestellers).
Lies dir doch erst mal die Forumregeln durch.
Es lebe eure ignoranz, aber bitte auf anderen Seiten
Wenn schon der Begriff „ignorant“ verwendet werden soll, finde ich das in dem Zusammenhang eher auf dich zutreffend als andere.
Peter
Stefan
Nicht so wirklich
Hi stefan,
hier nochmal der Beitrag um den es geht:
Hallo alle zusammen,
Ich möchte mir ein computer kaufen.Welche computer marken würdet ihr :mir empfahlen? Was muss ich beachten.Ich bin als beruf Lehrer und :brauche den computer hauptsachlich im internet.Ich habe auch gehört :das Pentium5 bald auf dem Markt sein soll.Soll ich noch ein bisschen :warten? Ich warte auf eure ratschlage.
Er ist kurz und beinhaltet 3 Fragen:
1.Welche Marke empfiehlt der Leser
2.Was muss generell beachtet werden beim kauf eines PC der
hauptsächlich fürs internet (wahrsch. recherche) benutzt wird
3.Ist bald der Pent 5 auf dem Markt
Mehr nicht. Das sollte für jemand, der bescheid weiss ein paar sekunden dauern eine einfache Antwort, eben ein paar tips oder Ratschläge zu geben.
Wer damit ein Problem hat, sollte einfach gar nicht antworten, mach ich auch so. ICh verurteile keine Frage in diesem Forum, wenn sie auch ncoh so dumm in meinen augen sein mag, dies ist ein Forum für Fragen und wenn mir was zu doof scheint, schenke ich dem keine weitere Beachtung.
Wenn du meinen Artikel ignorant findest, dann hast du nicht verstanden was ich meine. Ignoranz ist, jemanden wegen falscher Grammatik anzupöbeln und rumhacken ist es defintiv wenn sich jemand über die fehler lustig macht oder sarkastisch in absichtlich schlechtem deutsch antwortet. Das nenne ich dann falsches Forum. So sehe ich das, bin zwar noch nicht lange hier aber lange genug Mensch um sowas beurteilen zu können.
Peter
Wirklichkeit
Hi stefan,
Hallo Peter,
hier nochmal der Beitrag um den es geht:
Hallo alle zusammen,
Ich möchte mir ein computer kaufen.Welche computer marken würdet ihr :mir empfahlen? Was muss ich beachten.Ich bin als beruf Lehrer und :brauche den computer hauptsachlich im internet.Ich habe auch gehört :das Pentium5 bald auf dem Markt sein soll.Soll ich noch ein bisschen :warten? Ich warte auf eure ratschlage.Er ist kurz und beinhaltet 3 Fragen:
1.Welche Marke empfiehlt der Leser
2.Was muss generell beachtet werden beim kauf eines PC der
hauptsächlich fürs internet (wahrsch. recherche) benutzt
wird
3.Ist bald der Pent 5 auf dem Markt
Dazu:
Gerührter Quark wird breit, nicht stark.
Und:
http://de.wikipedia.org/wiki/Troll_%28Internet%29
Mehr nicht. Das sollte für jemand, der bescheid weiss ein paar
sekunden dauern eine einfache Antwort, eben ein paar tips oder
Ratschläge zu geben.
Ein paar Sekunden ??
Wer damit ein Problem hat, sollte einfach gar nicht antworten,
mach ich auch so. ICh verurteile keine Frage in diesem Forum,
wenn sie auch ncoh so dumm in meinen augen sein mag, dies ist
ein Forum für Fragen und wenn mir was zu doof scheint, schenke
ich dem keine weitere Beachtung.
Aha, auf Fragen, mit denen du ein Problem hast antwortest du nicht.
Auf Antworten mit denen du ein Problem hast aber schon.
Wenn du meinen Artikel ignorant findest, dann hast du nicht
verstanden was ich meine.
Das habe ich wohl, interessanterweise gehst du immer noch davon aus, dass du 100% Recht hast.
Auch interessanterweise hat der Fragesteller bisher auf keine der ihm gegebenen Antworten reagiert (wiederum etwas, das man von einem „Lehrer“ erwarten würde).
Ignoranz ist, jemanden wegen
falscher Grammatik anzupöbeln und rumhacken ist es defintiv
wenn sich jemand über die fehler lustig macht oder sarkastisch
in absichtlich schlechtem deutsch antwortet. Das nenne ich
dann falsches Forum. So sehe ich das, bin zwar noch nicht
lange hier aber lange genug Mensch um sowas beurteilen zu
können.
Da bin ich doch mal neugierig, wie du es dann nennst wenn jemand (du) auf einen Beitrag mit 5 handfesten Argumenten (meinen) (in ihrer Gesamtheit sind es sogar noch mehr) eine Antwort schreibt, die auf kein einziges dieser Argumente auch nur ansatzweise eingeht, sondern sich darauf beschränkt, die eigene (fragwürdige) Sicht der Dinge zu wiederholen.
Für mich ist dieses Thema damit abgeschlossen.
Auf die Antwort gespannt
Stefan
Was ich da noch sagen wollte…
Hi stefan,
Bevor das ganze noch emotionaler wird… cu
Gruß, Peter