Peoplesoft

Hallo,
ich habe mal irgendwann ein paar Aktien gekauft, in so ein Gratisdepot bei einer onlinebank gelegt, kümmerte mich nicht sonderlich drum (ist ja auch ein Trauerspiel…)
Nun guck ich da heute rein, meine peoplesoft-Aktien sind noch drin, Wert: NULL
Nun ist die Firma ja vereinnahmt worden, soviel weiß ich.
Aber was passiert nun mit meinen Aktien?
Der Telefonmensch der Onlinebank wusste es auch nicht, schön blöd jetzt, gell?
Sibylle

Auch hallo.

Rein logisch werden die Aktien vom fusionierenden Unternehmen übernommen. In diesem Fall von Oracle. Aber bei den paar Aktien: naja, man kann`s ja mal probieren, ob Oracle die „Peanuts“ ja auch futtert. Ansonsten kann man sich damit ,angesichts der Menge, die Wand tapezieren…

HTH
mfg M.L.

Hi,

Aber was passiert nun mit meinen Aktien?

die hat jetzt Oracle und Du bekommst 26,50 Dollar (pro Stück) dafür.

Der Telefonmensch der Onlinebank wusste es auch nicht, schön
blöd jetzt, gell?

Wenn der Telephonmensch auch für Wertpapierberatung zuständig ist und nicht nur der Pförtner war, solltest Du Dir eine neue Bank suchen. Die Übernahmeschlacht - um diese ausgezehrte Vokabel zu verwenden - hält seit knapp zwei Jahren die Finanzwelt in Atem; das muß man als Wertpapiermensch schon mitbekommen haben - Du als Anleger allerdings auch.

Gruß,
Christian

Hallo Markus,

ich würde mal die Bank beauftragen in Erfahrung zu bringen, ob es einen Squeeze-Out, bzw. Buy-Out gibt.

Ich kann mir nicht vorstellen, das Oracle gerne für 3% ausstehende Aktien noch Hauptversammlungen von Pepolesoft veranstalten möchte…

Allerdings hab ich mich bisher nicht näher mit der Problematik (dieses speziellen Wertes) befasst.

Gruß Ivo

Hallo!

die hat jetzt Oracle und Du bekommst 26,50 Dollar (pro Stück)
dafür.

Das ist ja nicht so schlecht.

Wenn der Telephonmensch auch für Wertpapierberatung zuständig
ist und nicht nur der Pförtner war, solltest Du Dir eine neue
Bank suchen.:

Dieser Gedanke kam mir beim Telefongespräch auch, muss ich sagen.
Zu meiner lahmen Entschuldigung muss ich sagen, ich wollte vor ein paar Jahren damals 10.000,–DM für ne Weile parken, und ein Bekannter empfahl mir, dies doch mal in Aktien zu tun, hat mir das Dingens eingerichtet.
Ich lös das alles jetzt auf und verprasse das Geld, ist vernünftiger, wenn man nix davon versteht.

Ich kenen eine die ist aus Unwissenheit mit 5000 Euro oder waren es DM, egal an eine grosse Eiegtnumswohnung gekommen. Sie hatte glaub waren Freenet Aktien gekauft und sich 2-3 Jahre nicht darum gekümmert bis sie mal wieder eine Depotaufsellung von der Bank erhielt.
Das Geld hat ihr gereicht um ihre schöne günstige Wohnung Bar zu kaufen.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

hi zoomi,

die andere geschichte:
eine frau in nordeutschland verkaufte ihre eigentumswohnung zum höhepunkt des internetbooms und investierte all ihr geld in eine im 3sat-börsenspiel heiß empfohlene aktie!
ergebnis ist vorhersehbar.

strubbel
3:open_mouth:)