Peparoniepflanzen

Sind bei gekauften Peparonie die ersten Blüten schon ausgebrochen?

Hallo, das kann nur genau der Gärtner klären, bei dem Du sie gekauft hast.
Generell denke ich eher nicht, da viele Pflanzen die Gärtnereien verlassen, bevor sie blühen und dann im Handel stehen. Meist kennen sich die Händler gar nicht mit Pflanzen aus.
Es empfiehlt sich zur Anregung des Blühens die Königsblüte auszubrechen, dh. die, die senkrecht oben raus kommt. Aber auch ohne Ausbrechen kann man gute Ernten haben. Also keine Bange

Gruß Bea

Sind bei gekauften Peparonie die ersten Blüten schon
ausgebrochen?

Hallo,
Du meinst sicher die Pepperonipflanze. Wenn Du meinst, daß die Pflanze beim Kauf schon Blüten hat, dann ja.

ausgebrochen?

hallo,
sichere Antwort kann ich hier nicht geben. Aber das ist eher unwahrscheinlich , aber nicht ausgeschlossen. Wir machen das nicht . Ich kenn das aber , dass bei verschiedenen Fruchtpflanzen wie Paprika und Zucchini verschiedentlich die ersten Blüten weggebrochen werden bei Paprika z.B die in der Mitte oder auch bei Zucchini( bei uns bei den angewachsenen Pflanzen auf dem Acker). Ich würde also sagen, dass das evtl. gar kein Makel ist, sondern möglicherweise sogar zur Stärkung der Pflanze beiträgt, die dann umso besser ansetzt. Wenn ich die Pflanze vor mir hätte und auch wüßte um welche sorte es sich handelt( Peperoni/ Chili) könnte ich eher beurteilen ob sie stabil-kräftig-gesund ist oder nicht- überständig bzw"hergerichtet".
gruß

ausgebrochen?

Bei großen Pflanzen könnte das der Fall sein, ansonsten selbst ausbrechen, dann werden die anderen kräftiger.

ausgebrochen?