Peperoni - extra scharf

Hallo,
ich habe in meinem Gewächshaus dieses Jahr Pepperonis gezogen, die erfreulicherweise
ganz schön geworden sind.
Nun mein Problem:
Die Dinger sind sauscharf und schon ein kleines Stückchen reicht aus, um bei mir Schweißausbrüche auszulösen. Ausserdem muss ich während dem Essen ca. 2 Liter trinken…
Hat jemand eine Ahnung ob sich die Schärfe legt, wenn die Pepperonis rot werden oder gibt es Zubereitungsformen die die Schärfe dämpfen?
Kann man die Dinger irgenwie haltbar machen? Einfrieren oder trocknen wie z.B. Paprika?

Danke
Alexander

Meine Peperonis sind genau so schön geworden - ich lege sie hinterher in Olivenöl ein (Das Öl ist dann schon eine Spitzenwürze) oder verarbeite sie zu Paste, die sich auch lange hält und als Gwewürz prächtig ist),
Den Tip mit dem Trocknen hattest Du ja schon. Ach so, die Kerne auf Küchenkrepp verteilen, einwickeln und bis zum nächsten Jahr liegen lassen. Dann samt Papier in die Erde und die neuen Peperonis wachsen und wachsen.
Viel Spaß noch damit - Nika

hallo alexander,

wenn du die kerne entfernst, sind die pepperoni nicht mehr ganz so scharf.

sie eignen sich wirklich hervorragendzum trocknen, auch koennen sie getrocknet mit einer alten kaffeemaschine zu pulver verarbeitet werden, das du dann wohldosiert anwenden kannst (fuer gulasch, eierspeisen, usw.).

lass es dir munden, sabine

Hi Alexander,

ich kenne da eine recht gute deutsche Chili-Seite wo man eigentlich so ziemlich alles findet, auch links zu anderen „scharfen Seiten“. Zur Not einfach mal anfragen bei denen, vielleicht gibts ja noch Insider Tips…
http://chilipepper.de

ciao
fraukenstein