Peperoni wie auf der Pizza,Döner,Pita halt salzig?

Hallo,

andauernd esse ich auf meiner Pizza bzw. Döner, Pita so leckere peperoni oder wie sie sich schimpfen mögen, welche aber halt salzig schmecken und sehr saftig sind!
Jedoch wenn ich mir Peperoni im Laden kaufe sind diese eher süss und ölig oder haben keinen großen Geschmack wie ich finde!
Haben diese Pperonis auf der Pizza etc. einen besonderen Namen oder sind besonders eingelegt?

MfG

Hi,

guck mal auf das Glas, wenn du die kaufst… es gibt die in scharf und in mild. Kauf mal die scharfen (mein Tipp). Oder frag den Pizza- / Dönermann deines Vertrauens.

die Franzi

Mahlzeit,

Haben diese Pperonis auf der Pizza etc. einen besonderen Namen
oder sind besonders eingelegt?

Peps gibt es in zig Darreichungsformen.
In Öl, in wässriger Lake, mehr oder weniger salzig. Die Peps selber mehr oder weniger scharf.
Wenn in erreichbarer Nähe ein Laden für italienische, griechische oder türkische (ev. auch spanische) Lebensmittel gibt, geh dorthin, trage Deine Wünsche vor und ich bin sicher, daß Du gut bedient wirst. Meist kannst Du Dich dann durch mehrere Möglicheiten durchprobieren.

Gandalf

Hallöchen!

…es gibt die in scharf und in mild. Kauf mal die
scharfen (mein Tipp). Oder frag den Pizza- / Dönermann…

Ich weiß natürlich, was Du meinst, aber ich habe selbst auch beide Sorten gekostet, mit dem Ergebnis: Es ist kaum salziger Geschmack bei allen beiden, also, daß beide eigentlich kaum die Eigenart haben, daß viel respektive „genügend“ salziges Aroma meinen eigenen Geschmack gesalzen hat :wink:

Vielleicht ist der beste Rat trotzdem: Keine Gläser, sondern, der von Dir erwähnte Pizza- / Dönermann mit „was eingelegtem“.

1 Like