Pepperoni in Öl

Hallo Ihr wissenden,

die Ernte war riesig. Nun würde ich sie gerne in Öl einlegen. Googeln verwirrt ein wenig…lach.
Die einen sagen erst in Essig (kochen) einlegen und dann erst ins Öl. Die anderen meinen frisch ins Öl. Das Resultat sollte sein wie beim Italiener wenn man es etwas schärfer mag. Wenn das dann klappt würde mich noch interessieren wie lange es dann haltbar ist.
Schon mal Danke im voraus für eure Antworten

Hallo,

wir machen das auf verschiedene Arten:

Zum einen muss es ja nicht Öl sein, Pepperonis können super getrocknet und anschliessend zerrieben werden. Eignet sich hervorragend zum würzen bzw. für Gewürzmühlen.

Um Olivenöl zu verfeinern, ritze ich die P. an und gebe sie dann im ganzen in die Ölflaschen. Da geht es dann aber eher um das Öl, die P. wird dann nicht mehr verarbeitet.

Ansonsten die P. im Backofen oder über einer Flamme schwarz anrösten, kurz in eine Gefriertüte geben und ausdampfen lassen. Nach ein paar Minuten kann man die Schale locker abziehen. Dann kann man sie in gewürztes oder einfaches Olivenöl geben.

Such mal bei Google und Rezepte für P. Salca. Das ist eine Gewürzpaste aus P. und schmeckt total lecker. Die kann man quasi wie Maggi für alles verwenden, z. B. die Paste mit etwas Joghurt und Öl anmischen eignet sich hervorragend zum Marinieren von Fleisch.

Ich hoffe, das hilft ein wenig.

Gutes gelingen und LG

Hallo,

wenn ich das richtig verstehe, muss man die Pepperoni nur aufschneiden, die kleinen Kerne entfernen und ins Öl geben. Wie lange müssen die Peppperoni denn ziehen bzw. wie lange muss das Öl ruhen, ehe man es verwenden kann.

Liebe Grüße
Hagazussa