Per Batch Ordner mit bestimmten Anfang suchen

Hallo zusammen,
Ich möchte mit einer Batch einen Bestimmten Ordner aufrufen, der in einem bestimmten Unterverzeichnis einen einzigartig beginnenden Namen hat. Der Rest nach dem einzigartigen Teil kann sich u.U. noch ändern und ich möchte so eine art dynamische Verknüpfung erzeugen.
Beispiel für Verzeichnis und Ordner Name:
C:\Temp\Folder#1_nur heute
Suchen soll das Script C:\Temp\Folder#1

Ich arbeite momentan mit folgendem Script:
@echo off
chcp 1252
Start „“ „C:\Temp\Folder#1_nur heute“

Hallo,

inwiefern spielt chcp 1252 dafür eine Rolle?

Der Befehl start kann scheinbar nichts mit Platzhaltern anfangen. Versuch es mal damit:

@echo off
cd "C:\Temp\Folder#1*"
start "" "%cd%"

Wenn du hier im Forum ein @ direkt vor einen Namen schreibst, bekommst der Benutzer übrigens eine Benachrichtigung dass er erwähnt wurde.

Gruß
Tobias

Hallo @Tobias,

vielen Dank für den Tipp, ich habs jetzt so gelöst:

@echo off
chcp 1252
cd /D "D:\Temp\Folder#1*"
Start "" "%cd%"

(ich musste das Laufwerk wechseln und dabei hat mir /D geholfen)