Per Batchverarbeitung 200 MP3's auf 2 Minuten kürzen

Hallo, ich möchte 200 MP3’s per Batchverarbeitung auf eine max. Länge von 2 Minuten kürzen. Abschließend sollen die gekürzten MP3’s am Ende für 2 Sekunden ausblenden. Kannst Du mir einen MP3-Editor nennen, der meine Wünsche erfüllt? Danke für Deine Tips und Hinweise. Hein

Hallo,

ffmpeg müsste beides können.

Gruß,
Steve

hi,

Audacity.
Ich habe derzeit eine ältere Version, daher bin ich nicht absolut sicher, ob es eventuell sogar schon was passendes gibt.

Ansonsten muss man eben schauen, wie man das mit dem zurechtschneiden macht.
Extract_Audio klingt da schon recht gut.

Das Fadeout und der Export als mp3 ist dann wieder Pillepalle.

grüße
lipi