Per Browser ermitteln, welche Acrobat-Verion

Hallo,

gibt’s per Browser (z.B. JavaScript) eine Möglichkeit zu ermitteln, welche Acrobat-Version installiert ist?

Ich bräuchte dies, da einige PDFs nur im neuesten Acrobat richtig angezeigt werden können.

Für eine Lösung wäre ich euch sehr dankbar.

Gruß
Sutti

Hallo,

Hallo auch,

gibt’s per Browser (z.B. JavaScript) eine Möglichkeit zu
ermitteln, welche Acrobat-Version installiert ist?

JavaScript hat nicht jeder auf seinem Rechner aktiviert.

Ich bräuchte dies, da einige PDFs nur im neuesten Acrobat
richtig angezeigt werden können.
Für eine Lösung wäre ich euch sehr dankbar.

Ich habe z.B. keinen AdobeReader installiert, weil zu langsam bei Start und gigantischer Speicherfresser. Stattdessen FoxitReader.
Wenn nur für einen bestimmten Leserkreis vorgesehen, sollten diese sich den neuesten AdobeReader installieren. Falls für alle vorgesehen, einfaches pdf-Dokument. Auslesen der Adobe-Version über JavaScript riecht immer ein wenig nach ausspionieren fremder Rechner.

Gruß
Sutti

Grüße
BW
Würde so ein spezielles Dokument gerne mal sehen, ob es mit Foxit richtig angezeigt wird

Hallo,

gibt’s per Browser (z.B. JavaScript) eine Möglichkeit zu
ermitteln, welche Acrobat-Version installiert ist?

Ich bräuchte dies, da einige PDFs nur im neuesten Acrobat
richtig angezeigt werden können.

Warum denn ein Browser?
Einfach im geöffneten pdf-file auf das „Hilfe“ oder „?“ drücken und dann „Infos über Acrobat“
Dann wird die Version angezeigt.

Oder das alte Acrobat deinstallieren und die neueste
Variante downloaden und installieren.

Ich glaube zur Zeit ist es der 7.0.8 der aktuell ist.

Gruß RK

weil wir ein Internet-Dienstleister sind, der druckfähige PDFs erstellt. Wir können nicht zu unseren Kunden vor Ort gehen, um zu gucken, was die drauf haben, da die in ganz Deuschland verstreut und uns gar nicht bekannt sind, bis sie bei uns bestellen :smile: