Per Bus oder Bahn nach Paris und Fahrradmitnahme

Ich habe festgestellt, dass es gar nicht so einfach ist mit einem Fahrrad nach Paris zu kommen, viele Züge nehmen gar keine Fahrräder mit, die, die es tun fahren etwa 10 Stunden.
Die Alternative: mit einem Bus. Dies ist aber recht teuer.
Meine Frage: Wer kennt Busveranstalter, die Linienfahrten nach Paris anbieten und Fahrradmitnahme haben?
Wer hat einen Tipp, wie man sonst noch hinkommt?

Vielen Dank für jede Antwort!

Provolk

Von…
…München, Warnemünde, Emden, Dortmund oder Kleinkleckersdorf?
Gruss
CrNiMo

Hallo Du „Spezialist“
Also ohne Ortsangabe ist Dir nicht viel weiter zu helfen…!
Prinzipiell solltest Du das Rad rund 10-14 Tage vorher bei der Bahn aufgeben(an größeren Bahnhöfen im demontierten Zustand möglich).
Dort erfährst Du auch,zu welchem Bahnhof in Paris das Rad zugestellt wird und Du es wieder in Empfang nehmen kannst!
ACHTUNG die sind recht langsam,der Transport unserer Räder in die Normandie sollte 10 Tage dauern,tatsächlich waren die letzten Bikes aber erst nach 14 Tagen dort…!
Busreiseveranstalter mit Rad-Transporter nach Frankreich sind mir nicht bekannt,da es auch überall Leihräder gibt wohl auch nicht vorhanden.
Die Deutsche Touring hat einen Bus mit Radanhänger,aber ich glaube nur in BRD im Einsatz.Die fahren allerdings mehrmals die Woche von vielen Deutschen Städten nach Paris,Fahrplan:
www.deutsche-touring.com

Gute Reise und nimm besser ein Leihrad vor Ort…

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]