Per Dropdown Daten von einem Tabellenblatt einfügen

Hallo Liebe Experten,

habe folgende Frage, ist es möglich Daten von z.B.: Tabelle2 in Tabelle 1 per Dropdown-Feld einzufügen? (Excel 2003)

Hintergrund: Habe in der A Spalte 200 Namen und zu jedem Namen entweder 3 oder 4 Bewertungen, diese stehen in der Spalte B,C,D und ggf. E. 
Ich habe mir in der ersten Tabelle eine Vorlage zusammengestellt.
Nun möchte ich das die Bewertungen mit in die Vorlage kopiert werden, wenn ich den Namen im Dropdownfeld auswähle.

Habe jetzt ziemlich viel gegoogelt aber nichts passendes gefunden und mit VBA kenne ich mich nicht aus.

Vielen Dank im voraus!

habe folgende Frage, ist es möglich Daten von z.B.: Tabelle2 in Tabelle 1 per Dropdown-Feld einzufügen? (Excel 2003)

Hallo und ja ist es,
du musst deiner Liste nur vorher einen Namen verpassen

Also deine Liste in Blatt2 markieren und links oben im NAMENFELD zB. Liste1 eintragen.
Jetzt markierst du in Blatt1 die Zellen die ein Dropdown bekommen sollen

Ich glaub in Excel2003 heißt das noch „Gültigkeit“ im Menü Daten
Wähle das Menü
>zulassen > Liste
>Quelle > =Liste1
ok

Ab excel2007 heißt das Memü „Gültigkeit“ „Datenüberprüfung“
Gruß Holger

Hallo Holger,

möchte mich zuerst für meine späte Rückantwort entschuldigen und mich für deine Antwort bedanken!

Ich habe alles so befolgt und dies hat auch so funktioniert!

Nun habe ich noch eine Frage.
Wenn ich nun den Namen im Dropdownmenü auswähle, sollen die Bewertungen automatisch in 2 verschiedene Zellen in der Tabelle 1 kopiert werden.

Sprich ich habe ein Dropdownfeld mit den Namen und immer wenn ich die Namen im Dropdownfeld wechsel sollen die dazugehörigen Bewertungen in das Formblatt bzw. in den 2 Zellen übernommen werden.

Wenn du hierzu eine passende Lösung hast und mir diese nennen würdest, wäre ich dir sehr dankbar!

Gruß

Julian

hallo Julian
das kannst du ganz einfach mit einem Verweis erledigen.
Da eine leere Zelle eine Fehlermeldung erzeugen würde, solltest du zuerst die Zelle auf „“ prüfen, wenn was drin steht verweist du auf deine Liste

Ungefähr so
Die Bezüge musst du natürlich anpassen

Gruß Holger

Guten Morgen Holger,

vielen vielen Dank!

Du hast mir viel Zeit erspart!

Wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Gruß
Julian